Hallo geschätzte Tomtom Gemeinde u. tontom Team seit dem letzten update fehlen Bauernhöfe die vorher — TomTom Community

Hallo geschätzte Tomtom Gemeinde u. tontom Team seit dem letzten update fehlen Bauernhöfe die vorher

Hallo geschätzte Tomtom Gemeinde u. tontom Team seit dem letzten update fehlen Bauernhöfe die vorher auf der Karte waren z.b der Lindenhof in Bockenau ich habe ein Go 6250 hat vielleicht jemand ähnliches fest gestellt?
Ärgerlich !!! :/
vg daimler69

Beste Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    bearbeitet 7. September Antwort ✓
    Sicher ist es nicht verkehrt wenn man so Fehler meldet.
    Ich bin überzeugt das noch viele unentdeckte Fehler, zu finden sind.

Leider gibt sich die Abteilung MSR keine Mühe mehr.
    Hatte 2 Fehler gemeldet in meiner Region. Es ist ein Jahr her und es ist immer noch gleich. Fehler erneut gemeldet.>In Bearbeitung. :s
    Vor 4-5 Jahren war das nicht so. Klar dauerte es damals bis 9 Monate, bis der gemeldete Fehler auch korrigiert und veröffentlicht wurde.
    Es gab hier im Forum einige sehr gute Beobachter und Melder, wo es verleidet ist, weiterhin zu Melden.
    Das verstehe ich auch.
    mfg. Bembo
«13

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,038 Superuser
    Die Bauernhöfe die ich immer mal wieder ansteuern muß um Stroh oder Heu zu laden haben noch nicht mal einen Karteneintrag, noch nie gehabt. Die 1035 für Trucks muß ja irgend wo Unterschiede zur normalen Karte haben! Gibt es den Lindenhof noch in der Pkw Karte? Nicht der App. In MyDrive gibt es ihn auf jeden Fall noch, aber wir wissen ja wie es bei TT zugeht. Kommt was neues sind auch neue Fehler dabei, Verbesserungen sind eher eine Eintagsfliege!
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    darum sind die neuen Karten kleiner! Quasi neue Technik der Komprimierung - ha ha
    Also auch bei den PKW Karten sind sie nicht drin, hat @Bembo gerade für mich getestet!-Danke noch mal!
    Bedeutet , der Lindenhof muß sich halt wieder eintragen lassen, wobei man sich fragen muß ob wirklich jeder mit seinem zB. Einmann/frau Laden sich eintragen lassen kann! Wird wohl dann etwas voll das ganze! =)
    bearbeitet 5. September
    Hallo zusammen
    komischerweise findet Googlemaps den Lindenhof

Auch MyDrive findet ihn. Kann es sein das in MyDrive noch die alte Karte ist V10.30 ?
    Nachtrag:
    Am GO 6000 habe ich zwei Karten auf dem Navi
    V10.35 kein Lindenhof
    Auf der DACH Karte V10.30 finde ich den Lindenhof.
    Kann es sein das darum die Karten V10.35 kleiner sind ? Das wäre aber ein Schmarren.
    Langsam aber sicher wundere ich mich nicht mehr das es immer mehr verärgerte Benutzer gibt.

lg. Bembo
  • Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Die Qualität der Karten sind bei TomTom sehr schlecht geworden.
    Bsp.: LIDL, An der Reichenbach 2c/d, 66994 Dahn

Bei TomTom fehlt eine komplette Straße, welche bei Google-Maps einwandfrei ist.
    Diese Straße gibt es schon lange.
    Ich weiß, daß man dafür das Reporting-Tool nehmen kann, aber mir geht es nur darum zu zeigen das die Karten immer schlechter werden.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,084 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 6. September
    Jopi1956 schrieb: »
    Bei TomTom fehlt eine komplette Straße, welche bei Google-Maps einwandfrei ist.
    Diese Straße gibt es schon lange.
    Ich weiß, daß man dafür das Reporting-Tool nehmen kann, aber mir geht es nur darum zu zeigen das die Karten immer schlechter werden.
    Dass jetzt immer mehr Straßen aus den Navi-Karten verschwinden, wird von den Technikern von TomTom als eine andere, innovative Weise der Zusammenstellung der Navikarten von Europa, um die Kartengröße zu verringern bezeichnet.

(Ironie an)
    Die Karten werden dadurch also nicht schlechter, da hast nur diese "Innovation" von TomTom noch nicht richtig verstanden. :p
    (Ironie aus)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,404 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe auf ein paar Geräten und Apps getestet und tatsächlich ist es so, wie Ihr hier schreibt..

Darum möchte ich Euch um folgende Details bitten, dann können wir dazu Ticket öffnen:

1. Was für eine Karte habt Ihr geladen: Europa, Westeuropa oder vielleicht DE AT CH Karte?( Kartenversion ist mir klar)

2. Auf welchem Gerät habt ihr die geladen, am besten gebt mir bitte die Seriennummer. Manche von uns habt zwei oder mehr Geräte.

3. Name der fehlenden Straße/des Ortes.

Ich warte auf Eure Rückmeldungen..
    Schon jetzt bedanke ich mich für das Feedback :)

Gruß,

Justyna
    @Justyna,
    man kann doch jetzt nicht alle fehlende Straßen melden.
    Es sind nach euren Verschlankung tausende Straßen die fehlen.
    Kann man nicht zurück auf die v10.30-Version.
    Dann sind die Karten vollständiger.
    Das die Karten schlanker werden, kann nicht dazuführen, daß einfach Straßen weggelassen werden. Ein Navigationssystem mit fehlenden Straßen ist die schlechteste Variante. Was nützt ein guter Traffic-Service, wenn das Ziel nicht mehr gefunden wird, oder nur über Umwege, da Straßen nicht mehr bekannt sind.
    Jetzt von den Benutzern die fehlenden Straßen zu melden ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Bitte vergleicht die alte mit der neuen Karte, dann könnt ihr doch die fehlenden wieder aufnehmen.
    bearbeitet 6. September
    Hallo Justyna
    Einer muss wohl den Anfang machen.
    GO 6200 SN = ZA Grosse Europakarte V10.35 Und auch die DACH Karte V10.35
    Kein Lindenhof 1 Bockenau auf der grossen Karte Europa 1035.9662

Komischerweise auf der DACH Karte 1035.9663 findet das Navi den obgenannten Bauernhof.

GO 6000 SN:QQ Karte V10.35 Grosse Karte 1035.9662 Kein Lindenhof

auf der DE AT CH 1030.9512 Lindenhof 1 Bockenau Bauernhof vorhanden.

Arme @Justyna muss wieder daran Glauben.
    lg. Bembo
    bearbeitet 6. September
    Danke @Bembo,

Das Ticket zu diesem Problem wurde schon geöffnet!

@Jopi56 : Ja, das ist mir klar, dass wir hier nicht alle fehlende Straßen melden sollten. Es geht mir eher um konkrete Bespiele, wo Ihr seht, dass die Straße mit der Vers. 10.30 vorhanden war und mit der Version 10.35 gibt es diese nicht mehr.
    So wie es genau @Bembo gemacht hat.

Ich muss konkrete Beweise haben um für Euch kämpfen zu können :)

Gruß,

Justyna
    Hallo @Jobi1956
    Was du schreibst ist Klar.
    >Aber bitte unterstütz @Justyna so gut du kannst.
    Wünsche dir ein schönes WE trotz des nass Kalten Wetter. ;)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    bearbeitet 6. September
    Auch ich unterstütze gerne.

Go 5200 ZB 2416K02311 und
    Go 5200 ZB 6426K01211
    Europa 1035.9663 nicht vorhanden
    DE AT CH 1035.9662 vorhanden

Go Mobile Android 1.17.7
    Karte: DE AT CH 1030.9512 vorhanden

NDS Map: Adresse wird gefunden jedoch ohne Straße auf der Karte
    bearbeitet 10. September
    Hallo @Jopi56,

Ich habe von Dir angegebenen Ort geprüft und mein Navi findet es problemlos:

8zxcoq42fbzp.png
    48x23vx4xdpc.png

b5wj6z5g7nrs.png

Was für eine Karte hast Du aufgespielt?

Gruß,

Justyna
    Meine Geräte finden den Lidl auch problemlos.
    bearbeitet 6. September
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Jopi56,

Ich habe von Dir angegebenen Ort geprüft und mein Navi findet es problemlos:

8zxcoq42fbzp.png
    48x23vx4xdpc.png

b5wj6z5g7nrs.png

Was für eine Kart hast Du aufgespielt?

Gruß,

Justyna

Das POI gibt es, jedoch die Straße fehlt, siehe Google-Maps.
    Ohne Straße komme ich nicht bei LIDL an.
    Das GO6200 bleibt nur auf der Hauptstraße und nicht auf der Seitenstraße.
    Ich habe die Europakarte v1035.
    Vielleicht sollte TomTom mal bei den Kartografen durchgreifen und die unfähigen feuern die einfach Strassen vergessen ! ;) So schlecht wie die Karte ist kann sie nur so entstanden sein, wusste gar nicht daß es noch so gemacht wird! =) =)

Oder ist intern was schief gelaufen und wir haben eine Drohnenkarte bekommen so daß man über die Gleise fliegen kann.

Egal wie, die Frage warum ein Kartenupdate (für mein empfinden sollte die besser sein als der Vorgänger) so miserabel ist , ist TT uns schuldig!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    bearbeitet 7. September
    Das bekloppte ist ja eigentlich das bei einer meiner Arbeitstellen mehrere Straßen auf dem Firmengelände hinzukamen in der Map 1035. Man hat also nicht nur gespart.
    Auch ist es verwirrend das sie in der D/A/CH Version drin ist un bei Europa nicht.
    Man kann jetzt also nicht mehr behaupten das die Detailtreue gleich ist falls die Frage mal wieder auftaucht.
    Sehr verwirrend das ganze. Ich hatte mich link zum Beitrag ja schon mal drüber ausgelassen.
  • daimler69daimler69 Beiträge: 33 [Master Explorer]
    Hallo Justyna mein tomtom 6250 serienummer
    ZA5297I01403 aktuelle Karte Europe Truck 1035.9672 Lindenhof Bockenau nicht vorhanden
    nummer zwei go6200 ZA2029I02209 karte europe v1030.9618 lindenhof noch vorhanden
    Ich benutze seit dem go710 tomtom so zufrieden wie ich war so unzufrieden bin ich jetzt erst ein teures Navi verkaufen mit lebenslang update und dann am Kartenmaterial knausern
    bei einem Navi in der PreisKlasse erwachte ich auch das Komplette Karten Material
    so ist tomtom nicht weiter zu empfehlen und auch nicht Nutzbar von 4,5 auf 2,5 Sterne gesunken innerhalb eines update einen dicken Daumen nach unten gib es von mir dafür
    vg daimler69
    bearbeitet 6. September
    Justyna schrieb: »
    b5wj6z5g7nrs.png
    Auch mein GO 5200 zeigt mir diese Position an, wenn ich mit der Karte Version 10.35 gezielt nach "Lidl An der Reichenbach" suche. Ohne den Zusatz "Lidl" ist die Adresse aber nicht zu finden.

Auch mit MyDrive lässt sich "Lidl, An der Reichenbach 2c/d" finden, und bietet sogar gleich zwei verschiedene Positionen an. :o
    wtquq1ebznec.jpg
    fiz1eh1wp5z8.jpg

Das Nachfolgende hat zwar nichts mit der Karte 10.35 zu tun, ist aber ein gutes Beispiel für die von @Jopi1956 bemängelte schlechte Kartenqualität.
    TomTom hat ja seit einiger Zeit willentlich fast alle Nebenstraßen aus seinen Karten entfernt und ist dabei leider deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Dadurch wirkt es bei TomTom so, als ob die Adresse in einem Waldgebiet liegen würde statt in einem Industriegebiet. Wegen der fehlenden Nebenstraßen hat TomTom die Straße "An der Reichenbach" wohl auch auf die nördlich gelegene B 427 verlegt. Dadurch ist die Anzeige auf dem Navi-Display eher verwirrend als hilfreich. Hier zwei Screenshots von Google Maps:
    63zb3pl28bvs.jpg
    g5dbwi3p6iu2.jpg
  • NaivlingNaivling Beiträge: 38 [Outstanding Wayfarer]
    Elchdoktor schrieb: »
    TomTom hat ja seit einiger Zeit willentlich fast alle Nebenstraßen aus seinen Karten entfernt
    Da sieht mir mehr nach uralten Kartenmaterial aus.
    Da fehlt das ganze Industriegebiet! Rotec GmbH - Industriestraße 19, 66994 Dahn endet dann im Grünen!
    Mal den Trillian dort fahren lassen... der kommt nie wieder
    Das Gebiet ist navigatorische Diaspora!

bearbeitet 7. September
    Meine Erfahrung ist die daß es schon immer mit neuen Karten Probleme gab, mal waren neue, nicht für das Fz Profil anscheinend freigegebene Strecken drin die vorher frei waren, Strassen wurden einfach umbenannt bzw. verschoben, ganze Gebiete sind plötzlich Strassenlos, Bezeichnungen wurden anderen Strassen zugewiesen und vieles mehr!
    Dass es nach jeder neuen Karte (und auch nach jedem Software Update) neue Probleme gab ist also schon eher normal bei TT aber dieses mal grenzt es an ......!!!!! Eventuell irre ich mich ja , aber ich meine daß ich seit der 1035 "Keine Route möglich" deutlich öfter zu lesen bekomme als in irgend einer anderen Karte. Gestern auch wieder. Bin drei mal das selbe Ziel angefahren und beim dritten mal bekam ich es auch wieder päsentiert, es war aber absolut kein besonderes Ereigniss auf der Strecke die das rechtfertigen hätte können. Betrifft natürlich die Truck Navigation, mit dem Pkw und den Bikern (nicht daß ich die vergesse) =) dürfte das wohl weniger ins Gewicht fallen!
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 7. September
    Ich persönlich finde, dass die Karten von TomTom zuwenig Strassen und Infos anzeigen.
    Das Gerät bietet ja Fussgänger- und Fahrradrouten an. Nur hat TomTom vergessen die Strassentypen zu unterscheiden darum fahren Autos auf Feldwegen...

Hier ein Bild von MapShare Reporter, die Bahnline ist auch falsch! „Zackig“ auch
    mcxri94vuqrt.jpeg

Openstreet hat mehr Infos, evt. sinnvoll als Option, die Hausnummer und Gebäudeumrisse auf der Karte anzeigen
    grlwzeaskh62.jpeg

Wie schon mal geschrieben, bei TomTom schrumpfen die Karten Infos, aber in Zukunft sind mehr Infos noch wichtiger - wo sind die HD Karten? TomTom bekommt von uns die „Daten“ also sollen sie uns auch Premium Karten zur Verfügung stellen!
    bearbeitet 7. September
    andy77. schrieb: »
    die Bahnline ist auch falsch! „Zackig“ auch
    mcxri94vuqrt.jpeg
    Aufgrund der "zackig" dargestellten Bahnlinie und der übergroß geratenen Siedlungsfläche zwischen der Landstraße und der Bahnlinie, hatte ich die Bahnlinie zuerst für die durch das Industriegebiet fließende "Wieslauter" gehalten, einem Nebenfluss des Rheins (klick).

Dieser Fluss fehlt auf der Karte von TomTom aber völlig! Statt dessen hat TomTom offenbar die Bahnlinie teilweise auf den Verlauf dieses Flusses "verschoben". Das würde sowohl die übergroße Siedlungsfläche nördlich der Bahnlinie erklären als auch den "zackigen" Verlauf der Bahnlinie.
    ra72z762y7a0.jpg
    fiz1eh1wp5z8.jpg
    wtquq1ebznec.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.