Traffic: Dienst nicht verfügbar — TomTom Community

Traffic: Dienst nicht verfügbar

andy77.andy77. Beiträge: 414 [Supreme Pioneer]
Diese Woche verwundert wieso es mir auf dem Navi keine "Ereignisse" anzeigt wird.
Das Auto mit Kreuz wird auf der Routenleiste nicht angezeigt - ist das Neu?
Wieso ist der Dienst nicht verfügbar?

Hier noch die Fotos dazu:
baemmm5en1af.jpg
cqxi3oqw0ieh.jpg
1d5cgu095txm.jpg

go6200
, go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android

Beste Antworten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    @andy77.
    Da stimmt schon etwas nicht.
    Bei mir ist der Dienst da >Traffic verbunden.
    Mir ist nichts bekannt das etwas geändert wurde.
    mfg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 414 [Supreme Pioneer]
    Danke für die Antworten, Keiner hat das "Problem"...
    Ja das zurücksetzen und Trommeln auch den Reparaturmodus kenne ich. Alles schon mal bei den einen oder anderem Gerät gemacht.

Das zurücksetzen wäre eine Möglichkeit...
    Komisch, dass das Navi mit "MyDrive" verbunden ist, aber mit dem Traffic nicht und wie schon geschrieben das Symbol in der Routenleiste fehlt.
    Ich werde es morgen nochmals beobachten. Ach ja heute morgen hatte das Gerät wiedereinmal nach längerer Zeit eine Absturz, nach der Adresseingabe und dem Auswählen des Zieles...

Off:
    Nun finde ich es leider in der heutigen Zeit bedenklich, dass die Technik immer komplizierter wird, bei Tomtom Geräten sogar mit weniger Funktionen und dann muss noch der Benutzer mit dingen wie "keine Verbindung", "es ist ein Problem aufgetreten", "keine Karte verfügbar", etc. kämpfen. Und wir wollen da mal autonom fahren? Da muss der Notausschalter immer Griff bereit sein und irgendwann wenn das Steuerrad und die Bremse nicht mehr im Fahrzeug sind zuerst ein Schutzanzug angezogen werden.
    _____________________________________________________________________________

go6200
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 877 [Revered Pioneer]
    @andy77.
    Die "zwei Autos" auf wurden mir noch nie in der Routenleiste angezeigt bei meinem GO 5200. Diese "zwei Autos" kann ich nur oben in der Menüleiste sehen, so wie in Deinem Beispielfoto:
    0hxifdxm6ip3.jpg

Dass irgendetwas nicht stimmte bei meinem GO 5200 merkte ich, weil in der Routenleiste oben statt der normalen "Zielflagge"
    vbdyovalhb0b.jpg
    plötzlich eine Art Satellitenschüssel zu sehen war. Sowas passiert eigentlich nur wenn ich z.B. durch einen Tunnel fahre, ich war aber auf der Autobahn.

In der erwähnten Menüleiste waren auch die "zwei Autos" durchgestrichen:
    rh1i3zu5da14.jpg
    ... aber das Navi war noch mit "MyDrive" verbunden. Das "Wolkensymbol" (Cloud) war also nicht durchgestrichen. :o

Nach etwa 5 Minuten war aber alles ganz von alleine wieder normal. Merkwürdig war das trotzdem.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,356 Superuser
    Am Mittwoch früh hatte ich für ca 3-5 Min Traffic ausfall. Das wurde mir aber brav in der Routenleiste durch die durchkreuzten Autos angezeigt.
    Einloggen erfolgte dann automatisch erneut
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,359 Superuser
    bearbeitet 6. September
    "Elchdoktor schrieb: »
    Dass irgendetwas nicht stimmte bei meinem GO 5200 merkte ich, weil in der Routenleiste oben statt der normalen "Zielflagge" plötzlich eine Art Satellitenschüssel zu sehen war. Sowas passiert eigentlich nur wenn ich z.B. durch einen Tunnel fahre, ich war aber auf der Autobahn.

Wenn die Autos nicht da sind und anstatt die nur Satellitenschüssel, dann ist GPS unterbrochen und das Gerät sucht wieder die Verbindung. Im Tunel ist klar, und es kann auch draussen passieren. Es gibt genug löscher..:-)

ich hatte auf einem AB nähe Frankfurt immer auf der selber Stelle Funkunterbrechung. War am telefonieren und plötzlich war die Verbindung weg. Erstmal nicht beachtet, es kann passieren aber da ich da sehr oft da fahre war irgendwann wieder so weit und die Verbindung war wieder weg. dann hab ich extra wieder da gefahren und telefoniert um zu überprüfen und es hat sich bestätigt.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• JustynaJustyna Beiträge: 3,303 TomTom Moderator
    Hallo @andy77.

Ich würde gerne den SIM Karten Profil mir ansehen, wenn Du mir die Seriennummer angibst.

Gruß,

Justyna
    Heute wieder kein Dienst und kein Symbol 🤔

Also das Gerät zurückgesetzt, angemeldet und eingerichtet. Das war so um 10 Uhr. Nach dem Mittagessen kein Traffic (vorher alles da), das Symbol hat es mir verraten.
    Beim nächsten Halt das Gerät in den Ruhezustand gebracht. Der Traffic war danach schnell wieder da. Aber das Gerät stürzte nach der Adresseingabe ab! 😬🤬

Komisch diese Software, die jeweiligen früheren Fehlerbehebungen machen die Software nach wie vor nicht stabil 😥

Hoffe auf ein baldiges Fehlerbeseitigungs Update.

@Justyna SIM ID lautet 89314404000525029121, SN ZA4198I00593 (0)

Der Traffic funktioniert jetzt momentan....

go6200
    @andy77.
    Hast du das Problem erst seit dem Update?

mfg. Bembo
    Bembo schrieb: »
    @andy77.
    Hast du das Problem erst seit dem Update?

mfg. Bembo

Weiss ich nicht, aber wie geschrieben kam es mir komisch vor, dass keine Staus oder so angezeigt wurden.
    Dass der Dienst nicht verfügbar ist, hab ich erst gestern bemerkt - da das Symbol ja fehlte...

Vielleicht bin ich nicht der einzige - also schaut mal nach 😜

go6200
    andy77. schrieb: »
    @Justyna SIM ID lautet 89314404000525029121, SN ZA4198I00593 (0)

Der Traffic funktioniert jetzt momentan....

Gestern und heute = „getrennt“, kein Internet @Justyna was ist da los?
    Neustart, Ruhezustand ohne Verbesserung

go6200
    bearbeitet 10. September
    @Andy77.
    Habe bis jetzt kein Problem mit meinem GO 6200
    Ist die SIM bei dir aus x einem Grund deaktiviert ?
    Wenn das Internet getrennt konntest du vermutlich das Radar Update auch nicht machen ?
    mfg. Bembo
    Bembo schrieb: »
    @Andy77.
    Wenn das Internet getrennt konntest du vermutlich das Radar Update auch nicht machen ?
    mfg. Bembo
    Radar Update am Weekend via WLAN oder ginge das auch via SIM?

go6200
    Hmmm via SIM ?
    Das weiss ich nicht. Habe das Update heute Nachnittag via W LAN gemacht
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,356 Superuser
    Komplettes Cam Update vIa Sim geht nicht.
    Technisch vielleicht möglich (auch wenn es wegen 2 G sehr lange dauern würde) aber wird vom Gerät nicht unterstützt.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 10. September
    Dagobert schrieb: »
    Wenn die Autos nicht da sind und anstatt die nur Satellitenschüssel, dann ist GPS unterbrochen und das Gerät sucht wieder die Verbindung. Im Tunel ist klar, und es kann auch draussen passieren. Es gibt genug löscher..:-)

Mein Go 520 zeigt die Satellitenschüssel wenn er die Verbindung zu TT-Traffic sucht. Den Sat-Fix hat er da schon lange..
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 877 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 10. September
    andy77. schrieb: »
    Gestern und heute = „getrennt“, kein Internet @Justyna was ist da los?
    Neustart, Ruhezustand ohne Verbesserung
    Mein GO 5200 hatte sowohl am vergangenen Mittwoch als auch am Sonntag jeweils (kurz) einen solchen "Aussetzer" bei den Live-Diensten. Das dauerte aber jeweils nur 3-5 Minuten, danach hat sich das Navi jeweils selber wieder mit Traffic und der Cloud verbunden.

Auch ohne Neustart oder dergleichen. Daher besteht für mich derzeit noch kein Grund zur Beunruhigung.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.