Muttern fehlen bei Rider Halterung Bügel — TomTom Community

Muttern fehlen bei Rider Halterung Bügel

Hallo zusammen,

mir fehlen beide Muttern bei dem Bügel für die Halterung des TomTom Rider (neu bei TomTom gekauft). Es passen auch keine gängigen Muttern darauf, dies habe ich im Baumarkt bereits ausprobiert. Kann mir einer sagen, was dies für Muttern sind ?

Die Hotline habe ich bereits 4 Mal angerufen und es konnte mir keine Auskunft gegeben werden.

Beste Antwort

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet September 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Du hast Dein Rider 550 neu direkt bei TomTom gekauft. Da die Muttern der Halterung von Anfang an fehlten und auch der Support keine Angaben zu den Muttern machen kann, sollte TomTom Dir eigentlich kostenlos eine neue und vollständige Halterung zusenden.

Hattest Du das dem Telefonsupport mal vorgeschlagen?

Schreibe doch mal eine Mail an unsere "Forenfee" Justyna. Sobald sie Zeit hat wird sie sich bestimmt bei Dir melden.

Um @Justyna eine Mail zu schreiben öffne zuerst den nachfolgenden Link und klicke dort oben links auf das grüne Feld mit der Bezeichnung "Nachricht"
    https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna

Hier kannst Du sehen, welches Feld ich meine:
    8g2ruq74llka.jpg

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Sorry, aber ich denke mal Justyna hat anderes zu tun als Reklamationen zu bearbeiten!
    Wenn ich etwas kaufe und es fehlt was, sende ich das Teil zurück - fertig. Das ist doch eigentlich eine ganz normaler Vorgehensweise! Versuche nur ein Teil zu einer Lieferung nach zu bekommen gestallten sich oft verdammt schwer, wegen Ein/ausbuchung im System der Firmen!
    @Patrick_He und wie geht es weiter wenn du weißt was das für Muttern sind? Läßt du sie dann anfertigen?
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 611 [Revered Pioneer]
    Da die Halterung von Ram Mount ist, würde ich auf Zollgewinde tippen.
  • Micha-CGNMicha-CGN Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Ja, ist 5/16"... Schlüsselweite 7/16" ... 11mm metrisch passt auch..

Micha... H2H
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 104 [Exalted Navigator]
    Am besten wird es sein, den RamMount beim Kauf der Schraube/Mutter mitzunehmen. RamMount hat Zollgewinde, wie @Fazer-Thom bereits anmerkte. Es passt zwar der 11er Schlüssel, aber die Gewindesteigung ist größer als unsere metrischen Schrauben/Muttern.
  • BemboBembo Beiträge: 14,318
    Superuser
    @Patrick_:HE
    Hast ja da einige Ratschläge erhalten.
    Aber @s-i-g-g-i hat Recht zurück mit dem ganzen Plunder.
    TomTom muss ein komplettes Navi Schickem.
    mfg. Bembo
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Für RamMount gibt es Stützpunkt Händler da gibt es auch Ersatzteile .Die Fa.Comkor aus Velbert ist so einer . Anschreiben per @ geht immer .
    https://www.comkor-gps.shop/
    Superuser
    Voyager1954 schrieb: »
    Für RamMount gibt es Stützpunkt Händler da gibt es auch Ersatzteile .Die Fa.Comkor aus Velbert ist so einer . Anschreiben per @ geht immer .
    https://www.comkor-gps.shop/

@Voyager1954
    Und wer bezahlt die Ersatzteile ? Der Kunde hat ein neues Navi.
    Zurück zu TT. nur so lernt TT vielleicht bei der Warenausgabe besser zu kontrollieren.
    @Bembo Du hast ja vollkommen recht ;) . Wenn allerdings nur die Mutter fehlt, könnte man auch eine besorgen für einen geringen Centbetrag.
    Superuser
    @Bikerfan
    Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland ist.

Muttern 20 Cent.
    Je nach Firma kommt Kleinmengen Zuschlag dazu. Plus Porto.
    Wenn man die Muttern in der Nähe des Wohnortes erhält ist das ok. Dann würde ich sie auch dort holen
    lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Unglaublich welche Diskussionswelle zwei Muttern auslösen! =)=)
    Gelle? Da stellt jemand eine Frage und einige geben Tipps B)
  • kolbenbodokolbenbodo Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Micha-CGN schrieb: »
    Ja, ist 5/16"... Schlüsselweite 7/16" ... 11 mm metrisch passt auch.

Micha... H2H

Das Gewinde von der Mutter wird Zoll sein.
    Im Internet kannst du sie Bestellen. Gruß
  • vn1700vn1700 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo.
    Das Problem mit fehlender Muter habe ich mir selbst erstellt. Angebaut. Mutter runtergefallen und nicht mehr gefunden. Stimmt. Ist ein Zoll Gewinde. Wo gibt es Zoll ?
    Ganz einfach. Gehe mal zu deinem freundlichen Harley Händler um die Ecke. Gegen einen freundlichen Bonus in die Kaffekasse habe ich bekommen was ich wollte. Kurz, erfolgreich ohne Internet und beim Kaffeetrinken tolle Leute kennengelernt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0