keine Radar Update? - Seite 2 — TomTom Community

keine Radar Update?

2»

Kommentare

• mounty65mounty65 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 5. März
    Hallo
    Bin im Besitz eines Go 520 Wifi aus März 2019 welches bei einem der letzten Kartenupdates einen Abbruch des Downloads der Kartenaktualisierung hatte. Nach einem Neustart funktionierte zwar das Kartenupdate aber leider werden danach keine Radarkameras angezigt obwohl in den Infos Aktiviert steht und laut der My Drive App die Aktualisierungen bis 30.07.2024 laufen sollen. Eventuell kann mich ja ein Moderator hier kontaktieren zwecks Seriennummer oder weiteren Fragen die ich evtl vergessen hab zu beantworten.
    Es wird mir angezeigt das mein Go 520 auf dem aktuellen Stand ist und auch das Verbinden über my Drive und Handy klappt leider nicht immer so das bei der Blue Tooth Verbindung dann angezeigt wird das Keine Verbindung von Daten zu Traffic und anderen Diensten möglich ist.

Jegliche Versuche per Reset, Rücksetzen und andere Karte installieren sind bislang leider fehlgeschlagen so das keine Updates kommen

danke im voraus
  • ThueringerThueringer Beiträge: 160 [Exalted Navigator]
    Hallo mounty65,
    das Problem hatte ich nach dem letzten Kartenupdate. In MDC musste ich – aus welchem Grund auch immer – die Radarkameras neu installieren. Schau da mal nach ob das bei dir auch so ist. Dann klapp’s vielleicht auch wieder mit den Upsdates.
    Grüße
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo @mounty65,

Wir haben Deine Updates analysiert und Du hattest gar keine Radarkameras auf das Navi aufgespielt.

In diesem Moment haben wir den Job für die Radarwarner bereitgestellt, lade bitte diesen und hoffe, die Radarkameras werden wieder angezeigt.

Gruß,

Justyna
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 128 [Renowned Trailblazer]
    Elchdoktor schrieb: »
    @raimcomputi
    Um welches Navi geht es bei Dir?

Mein GO 5200 erhält jeweils am Dienstag und Donnerstag "Radarupdates", also 2x pro Woche. Zuletzt am 3. März.

Wenn Dein Navi keine Radarupates erhält, dann lasse mal durch den Support überprüfen weshalb Du diese Updates nicht mehr erhältst.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo – Fr: 9:00 – 17:30 Uhr
    Es geht um das GO 5200. Es kommen keine Updates. Ich habe das Gerät eben extra nochmal angemacht. Es kam wieder nichts.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,223
    Superusers
    Habe erst heute auch noch beim Go5200 Radar Updates geladen.
    Da wird der Support wohl mal nach dem rechten schauen müssen.
    Ich habe jetzt mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mal sehen, ob es was hilft.
    Superusers
    Ein versuch ist es wert. Vermutlich wirst du es erst am nächsten Dienstag wissen da zurückliegende Kameraupdates nach meinen Erfahrungen nicht angeboten werden.
  • mounty65mounty65 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 8. März
    Hallo @Justyna danke schön für die Hilfe. Wie gesagt beim letzten Update muss was schief gelaufen sein denn es ist beim Download so nach ca 50% eingefroren und nach guten 40 Minuten warten ohne Fortschritt habe ich das navi per langen Druck auf den Ausschaltknopf neu gestartet und danach eine Karte ausgewählt die mir angeboten wurde. Danach wurden dann halt keine Radarkameras mehr angezeigt. Nachdem ich nur mehreres versucht hatte (Werkseinstellungen, andere kleinere Karte) habe ich mir ja hier im Forum an euch gewandt und es hat ja Erfolg gebracht nachdem du/ihr den Job für den Radarwarner bereitgestellt habt. Inzwischen werden die Blitzer angezeigt, wobei entweder es ein Update mit der entfernung von falsch identifizierten Blitzern gegeben hat oder doch noch nicht alle Blitzer richtig angezeigt werden. Da ich noch ein zweites Go 520 Wifi besitze (ohne aktuelles Update) kann ich da gut die Unterschiede erkennen.
    Ich werde mal abwarten ob das nächste offizielle Update eine Änderung bringt.

Danke aber trotzdem für die schnelle unkomplizierte Hilfe!!
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 32 [Outstanding Explorer]
    Hallo,
    ein weiterer Dienstag und wieder wurde mir bzw. meinem Go 5200 WiFi kein Radarkamera-Update angeboten. Wie schon die vergangenen Wochen auch. Ein Reset auf Werkseinstellungen sowie mehrere Trommel-Resets haben keine Änderung gebracht.

Liebe @Ewaa und liebe @Justyna , könntet ihr bitte mal auf mein Konto bzw. Gerät schauen?
    Seriennummer ZB1047K00531 (0)
    Anwendungsversion 19.201.0010.411

Installierte Karten:
    DE AT CH v1040.9814
    Western Europe v1045.10014 (aktive Karte)

Radarkamera-Updates stehen auf "aktiviert".

Vielen Dank für die Bemühungen.
    Beefeater
    Beefeater schrieb: »
    Hallo,
    ein weiterer Dienstag und wieder wurde mir bzw. meinem Go 5200 WiFi kein Radarkamera-Update angeboten. Wie schon die vergangenen Wochen auch. Ein Reset auf Werkseinstellungen sowie mehrere Trommel-Resets haben keine Änderung gebracht.

Liebe @Ewaa und liebe @Justyna , könntet ihr bitte mal auf mein Konto bzw. Gerät schauen?
    Seriennummer ZB1047K00531 (0)
    Anwendungsversion 19.201.0010.411

Installierte Karten:
    DE AT CH v1040.9814
    Western Europe v1045.10014 (aktive Karte)

Radarkamera-Updates stehen auf "aktiviert".

Vielen Dank für die Bemühungen.
    Beefeater
    Ich häng mich hier mal ran. Alles was im obigen Zitat steht trifft auf mich auch zu. Lediglich meine Seriennummer ist eine andere. Sie lautet: Z06058103582 (0).
    Anwendungsversion ist die gleiche wie oben. Installierte Karte ist die 'Europe' v1045.10013.

Ich würde mich auch freuen, wenn mal einer drüber schauen könnte.

Ich bekomme weiterhin keine Radarkamera-Updates angeboten. Leider gibt's hier keinerlei Resonanz mehr.

@Justyna @Ewaa, könntet ihr euch bitte des Problems einmal annehmen? Ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Danke sehr.

Beefeater
    Hallo @Beefeater und @raimcomputi ,

Ich nehme mich der Sache an. Entschuldigung, Eure Beiträge sind mir irgendwie entgangen....Ich gebe Euch Bescheid, sobald die Jobs für Radarkameras live werden..

Gruß,

Justyna

Ich habe Euch die Jobs zur Verfügung gestellt. Bitte ladet die auf, dann sollten die Radarkameras wieder angezeigt werden ;)

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »

Ich habe Euch die Jobs zur Verfügung gestellt. Bitte ladet die auf, dann sollten die Radarkameras wieder angezeigt werden ;)

Gruß,

Justyna
    Leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen. Was ist denn mit Jobs gemeint? Was soll ich jetzt aufladen? Und vor allem, wie mache ich das? Es wird mir im Navi jedenfalls kein Update für Radarkameras angezeigt.
    Superusers
    Hast du schon mal auf updates und neue elemente im Navi getippt? Auch wenn vorher kein benachrichtigungs icon zu sehen war.

Als es vor ca einem Jahr schon mal Probleme mit den Kameras gab, wurde mir auch ein Job zugeteilt. Er wurde nicht als Update angezeigt. Aber als ich dann das Icon "Updates und neue Elemente" angetippt habe kam ein "updatekreis" und das Gerät werkelte im hintergrund irgendwas.
    Lochfrass schrieb: »
    Hast du schon mal auf updates und neue elemente im Navi getippt? Auch wenn vorher kein benachrichtigungs icon zu sehen war.

Als es vor ca einem Jahr schon mal Probleme mit den Kameras gab, wurde mir auch ein Job zugeteilt. Er wurde nicht als Update angezeigt. Aber als ich dann das Icon "Updates und neue Elemente" angetippt habe kam ein "updatekreis" und das Gerät werkelte im hintergrund irgendwas.
    Das hatte ich heute Nachmittag gemacht. Da tat sich aber nichts.

Und jetzt in dem Moment, ist es genau wie von dir beschrieben. Es kam keine Updatemldung. Aber beim Antippen des Icons fing er an was runter zu laden.

Ob das jetzt das Radarupdate ist, weiß ich nicht, denn er zeigt ja nicht an, was er runterläd. Aber was soll es sonst sein.

Insofern scheint die Sache erst mal erledigt zu sein.

Danke für den Tip.
    Bei mir kam auch einfach kommentarlos der Update-Kreis. Ich denke mal, damit ist die Sache erledigt. Gewissheit habe ich natürlich erst am nächsten Dienstag, wenn es das nächste Radarkamera-Update gibt.

Danke @Justyna für die Hilfe.

Grüße,
    Beefeater
    bearbeitet 23. März
    Hallo @Beefeater und @raimcomputi,

Ich sehe, dass bei Euch beiden die Radarkameras aufgeladen sind.

Gruß,

Justyna
    Radarupdate ist eben rein gekommen. Scheint also wieder zu klappen.
    @raimcomputi : Danke für Deine Rückmeldung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0