KArt auf internen Speicher und SD-Karte — TomTom Community

KArt auf internen Speicher und SD-Karte

Hallo,

ich hatte eine Karte (Europa+ D,A,CH mit Gebäuden) auf den internen Speicher des Navis installiert. Anschließend hab ich die vollständige Karte auf eine SD-Karte aufgespielt. Daraufhin war die Karte auf dem internen speicher nichtmehr vorhanden. Eine nochmalige installation der reduzierten Karte auf den internen Speicher war als Möglich nicht vorhanden. Ich hätte jedoch gerne eine reduzierte Karte im internen Speicher, falls die SD-Karte einen Defekt hat. Quasi als fallback. Gibt es da eine Möglichkeit?

Beste Antwort

• AlturAltur Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

das wäre sehr nett. Danke :-)

Gruß Altur

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    Hallo @Altur herzlich willkommen im Forum.
    Die Moderatorin @Justyna Fragen.
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,417 TomTom Moderator
    Hallo @Altur,

Ich kann Dir eine kleine DE AT CH Karte gutschreiben, so dass Du die intern aufspielen könntest..

Gruß,

Justyna
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

das wäre sehr nett. Danke :-)

Gruß Altur
    Hallo Justyna,

mir ist noch was aufgefallen, bei meinem Gerät. Ich hatte es mehrere Stunden aufgeladen, aber nach ca. 2 Minuten ohne Kabelverbindung bekomme ich die Meldung, dasss der Akku gleich leer wäre. Habe das mehrfach ausprobiert. Finde ich etwas seltsam, da ich das Gerät 2016 gekauft habe . Wenn ich den "Diagnosebildschirm" ( Einschaltknopf ca. 30sek. gerückt halte bis Trommelwirbel) aufrufe steht bei Akku >80% Ladestand. Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß Altur
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,417 TomTom Moderator
    Hallo @Altur,

Erledigt:)

Gruß,

Justyna
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,099 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 30. August
    Altur schrieb: »
    mir ist noch was aufgefallen, bei meinem Gerät. Ich hatte es mehrere Stunden aufgeladen, aber nach ca. 2 Minuten ohne Kabelverbindung bekomme ich die Meldung, dass der Akku gleich leer wäre. Habe das mehrfach ausprobiert.
    Hallo @Altur

Wie bzw. womit hattest Du Dein Navi denn aufgeladen? Per USB-Anschluss an Deinem Computer?

USB 2.0 und USB 3.1 liefern mit 500 bzw. 900 mA jeweils nur relativ geringe Ladeströme. Ich schlage deshalb vor, Dein GO 610 mal mehrere Stunden mit einem Smartphone-Netzteil aufzuladen.

Die Netzteile für moderne Smartphones liefern meist Ladeströme von 2 A oder mehr. Also das Vierfache im Vergleich zu USB 2.0, und mehr als doppelt so viel wie USB 3.1

• emilemilemilemil Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    hi,
    bei meinem start 50 braeuchte ich eine kleine karte, um ins menü zu kommen und sd karte formatieren zu koennen.
    kann mir da jd eine kleine karte zuschreiben ?

danke
  • BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    @emilemil
    am besten schreibst du @Justyna eine PN.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,554 Superuser
    Kannst du denn nicht die kleinen Karten laden wie sie hier angekündigt sind?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1660219/#Comment_1660219
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    bearbeitet 5. September
    @Lochfrass
    Wenn durch einen Fehler die einzige auf dem Gerät vorhandene Landkarte korrupt ist, dann kommt man nicht ins Menü, um eine Landkarte zu installieren. Hier muss der Support manuell eingreifen und dem Gerät die direkte Installation einer Landkarte zuweisen.
    Stimme dir zu @kumo
    Nur wurden ja extra kleinere Kartenteile veröffentlich damit sie auf den internen Speicher passen. Also könnte er doch mit MDC eine kleinere Karte aufspielen/wechseln und dann die SD formartieren..
    Bei Wifi Gerät währe das vielleicht problematischer.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    bearbeitet 5. September
    Das setzt doch voraus, dass MDC ihm eine kleinere Kartenzone oder die Karte eines anderen Lands anbietet. Kleinere Kartenzonen werden nur bei Geräten mit Karte 'Europa' angeboten. Nicht aber bei Geräten, die mit beispielsweise 'Zentraleuropa' verkauft wurden. Einem Start 50 CE würde MDC nur diese Landkarte anbieten.

Wenn die (einzige) auf dem Gerät befindliche Landkarte korrupt wäre, würde MDC nicht erlauben, sie zu löschen (eine muss ja immer installiert sein), um sie dann neu zu installieren.

Sachen wie 'Karte löschen und dann wieder neu installieren' klappen nur bei Geräten, auf den mindestens zwei Landkarten installiert sind.
    Point for you.
    Stimmt bei CE Modellen ist das nicht durchdacht. Danke für die Aufklärung👌
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.