TomTom Live Traffic nicht verfügbar - Dienst aktiviert, aber keine Verbindung — TomTom Community

TomTom Live Traffic nicht verfügbar - Dienst aktiviert, aber keine Verbindung

Hallo liebes TomTom Support Team.
Mein Peugeot Händler ist ratlos, ich auch.

Habe einen neuen 508 seit zwei Wochen mit der 3D Navigation.
Die live Traffic Dienste sind aktiviert, funktionierten auch zwei Tage, dann aber nicht mehr.

Zurücksetzen usw. brachte alles nichts, alle Datenschutzeinstellungen sind gesetzt, von der Setup Seite her ist alles aktiviert, was aktiviert werden muss.

Ist das ein grundsätzliches Problem, habt ihr hier irgendwelche Informationen?

Brauche den live traffic eigentlich für meinen Außendienst. Google Maps auf Dauer ist doch total beknackt, wenn man eigentlich ein tolles Navi mit so einem Dienst hat. Bin etwas ernüchtert....

Danke und viele Grüße,
Thomas

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Da dies ein Benutzerforum ist würde ich dir empfehlen dich erstmal an den Support zu wenden, da wir bei den Diensten meist auch machtlos sind.

Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Falls du dort nicht weiterkommst melde dich hier nochmals. Die Moderatoren dieses Forums sind von Tomtom und können gelegentlich auch helfen wenn es denn die Zeit zulässt. Deshalb würde ich es an deiner Stelle erstmal beim Telefon Support versuchen, da man dir dort unter umständen schneller helfen kann.
  • BeeblebroxBeeblebrox Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi Lochfrass,
    okay danke!
    Ich war mir nicht sicher, ob ich mit diesem Peugeot Thema tatsächlich beim TomTom Support richtig bin. Dann klingele ich da mal durch und halte euch hier auf dem laufenden.
  • BemboBembo Beiträge: 12,121 Superuser
    @Beeblebrox
    wünsche dir das es klappt.bei TomTom. Würde mich aber nicht wundern wenn TT dich zu Peugeot schickt.
    mfg. Bembo
  • BeeblebroxBeeblebrox Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    @Bembo - ja genau so war es dann auch, muss Peugeot klären, Ewaa konnte hier leider nicht helfen.
  • Truckerlady2019Truckerlady2019 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich klinke mich mal hier mit ein. Habe das selbe Problem mit meinem 6200 Professional, heute war es von 9 Stunden Fahrzeit mindestens 7 Stunden ohne Verbindung zu den Diensten... Trommelreset brachte kurz Abhilfe, aber nach einer halben Stunde war wieder nichts mehr verfügbar...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,094 [Revered Pioneer]
    @Truckerlady2019
    Ob das Dein Problem dauerhaft beseitigt, das weiß ich nicht:

Um solchen Problemen vorzubeugen ist es sinnvoll, das Navi nach Gebrauch nicht immer nur in den Ruhezustand zu versetzen sondern das Navi regelmäßig auch mal komplett herunterzufahren. Beispielsweise wenn man es über Nacht nicht braucht.
  • BemboBembo Beiträge: 12,121 Superuser
    Es lohnt sich auf jeden Fall das Navi am Abend richtig runter zu Fahren.
    Der Akku wird dankbar sein.
    Angenommen der Akku ist schlecht geladen, dann fallen die Dienste aus.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.