Wir Fliegen schon zum Mond...... - Seite 2 — TomTom Discussions

Wir Fliegen schon zum Mond......

2»

Antworten

• Bikerfan
    Bikerfan Registered Users Beiträge: 140
    Exalted Navigator
    s-i-g-g-i schrieb: »
    (...) Meine Erfahrungen mit Bikern ist eigentlich nur negativ. Schwere Unfälle bis hin zu toten im Bekanntenkreis, unvernüftige Raudis die schon weit vor dem Ortsende ihr Motoren hochjagen (...)

Adieu Biker Thread!
    Tja, genau diese Erfahrungen habe ich mit vielen Lkw - Fahrern gemacht :/ , mit Motorrad und Auto.
    Das müssen wir hier aber nicht weiter diskutieren. Es führt zu nichts.

Zum Thema:
    Ich komme mit dem 550 bei der Routenplanung gut zurecht, weil ich mir vor den Touren Zeit zum planen lasse. Das passiert alles zu Hause am PC oder im Urlaub in Ruhe am Handy (mit MyRouteApp).
    Ich habe mich hier: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1116870/resuemee-nach-fast-einem-jahr-tomtom-navigation#latest
    über meine Bedienung des Navis ausgelassen und komme damit gut zurecht.
  • DrBakteriusTT
    DrBakteriusTT Registered Users Beiträge: 234
    Exalted Navigator
    Übrigens ich bin nur Motorcross gefahren und zwar zu einer Zeit wo man kein Navi brauchte und auch noch nicht gab!
    Stimmt, so bin ich auch bis vor einem Jahr gefahren und alle Zeichen deuten darauf hin, dass es wieder in diese Richtung gehen wird.
    Meine Erfahrungen mit Bikern ist eigentlich nur negativ. Schwere Unfälle bis hin zu toten im Bekanntenkreis, unvernüftige Raudis

Diese Erfahrung kann ich genau mit umgekehrten Vorzeichen bestätigen (Gott sei Dank noch ohne jegliche Verkehrstote im Bekanntenkreis, auch nicht bei den Bikern!)! Raudis auf ihren 'hohen Böcken' die glauben, für sie gelten Vorrangregeln nicht, weil sie ja eh die stärkeren sind.

Der Anteil schwarzer Schafe ist wahrscheinlich da wie dort gleich hoch.
    Boa, die Ridersbenutzer sind doch nur noch am Kritisieren!! Klar ist ja auch Saison !!
    Aber das ganze geplärre den Sommer durch nervt ohne Ende!

Warum liest Du denn die Posts der Rider-Benutzer, wenn es dich so nervt! Zwingt Dich doch keiner dazu.
    Ich lese auch keine Trucker-Threads und schimpfe dann pauschal auf alle Trucker, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken..
  • Lorenz Haupt
    Lorenz Haupt Registered Users Beiträge: 299
    Supreme Pioneer
    Hallo,

ich habe von den Anforderungen an den Job eines LKW-Fahrers viel zu wenig Ahnung. Deshalb schreibe ich da gar nichts dazu.

Nur zwei Anmerkungen dazu:
    Siggi versteht viele sehr kritischen Beiträge hier als 'geheule'. Ich finde, er hat nicht ganz unrecht. Ich wünschte mir das manche hier weniger 'rumheulen' würden und sich mehr hinsetzten würden und die Bedienung und das Zusammenspiel des Navis mit den notwendigen anderen Programmen und Geräten lernen würden. Zwischen rumheulen und sachlich fragen 'wie geht das' ist ein großer Unterschied.

Ich bin nicht so lebensmüde und bediene das Navi während der Fahrt. Aber jeder wie er mag. Ich finde nicht, dass die Bedienung in diese Richtung verbessert werden sollte. Im Gegenteil, beim alten Rider II wurde bei jedem Start darauf hingewiesen, dass man das besser nicht machen sollte.

Lorenz
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,713
    Superuser
    bearbeitet September 2019
    Zitat
    Die Anforderungen sind einfach komplett unterschiedlich. Das fängt schon mal in der Bedienung während der Fahrt an! Du sitzt mit 4+ Rädern gemütlich festgezurrt in deinem Sitz und kannst ganz easy dein Navi bedienen, auch während der Fahrt (hoffentlich ohne andere zu.

Ich wusste gar nicht das es 40 Tönner gibt mit nur 4+ Rädern.
    Und ich nehme nicht an das @s-i-g-g-i Zeit hat während der Fahrt das Navi zu bedienen.
    Und in vielen Punkten hat @s-i-g-g-i Recht.
    Natürlich kann man nicht alle Biker in den gleichen Topf werfen.
    mfg. Bembo
  • DrBakteriusTT
    Exalted Navigator
    @Lorenz Haupt
    Hat @Mkoch sich mit seiner Schimpftirade im Ton vergriffen? Definitiv!
    Kann man die Posts von @Mkoch als Rumgeheule interpretieren? Klares 'Ja'!
    Haben alle anderen Mitposter rumgeheult? Definitiv nicht!
    Gibt also ein einziger Mitposter @s-i-g-g-i das Recht, pauschal über alle Biker zu urteilen? Sicher nicht, zumal Verallgemeinerungen immer scheiße - weil falsch - sind!
    Solche Angriffe auf eine ganze Benutzergruppe sind einfach unqualifiziert und unnötig und lenken nur von den eigentlichen Themen ab.

@Bembo
    Bitte genauer lesen! Da steht definitiv '4+ Räder'! Such Dir also aus, wieviele Räder dein 40-Tonner hat! Zumindest 4 Räder hat er bestimmt!

[Update 10:49] wie es scheint, hat Bembo sein Post um 10:35 Uhr geändert und den Satz
    "Ich wusste gar nicht das es 40 Tönner gibt mit nur 4 Rädern." geändert und die Anzahl auf '4+' korrigiert. Nur um den korrekten Kontext zu meiner Antwort wieder herzustellen.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,208
    Superuser
    Und noch dazu soll bluetooth zum Handy ( zum Telefonieren, Nachrichten anhören, Musik, etc) funktionieren. Bei Fahrradfahrern, Handy am Ohr oder zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt. Keine hat Zeit zu stopen und in ruhe zu telefonieren. Und wenn mann jeder 20 sek stopen soll weil eine Nachricht ( egal von wo) angekommen ist, wurde man stunden später ankommen. Also einfacher ist fahren und dabei zu schauen....
    Wenn man nur sich selber dabei gefährden wurde, wurde ich sagen macht was ihr wollt aber es ist leider nicht so.
  • Voyager1954
    Voyager1954 Registered Users Beiträge: 3,366
    Revered Voyager
    Auch auf dem Fahrrad nutze ich ein BT Headset mit Sprachsteuerung und automatischer Ruf Annahme plus Siri . Geht hervorragend ohne stehen zu bleiben Das Headset sagt mir auch wer anruft
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,208
    Superuser
    Voyager1954 schrieb: »
    Auch auf dem Fahrrad nutze ich ein BT Headset mit Sprachsteuerung und automatischer Ruf Annahme plus Siri . Geht hervorragend ohne stehen zu bleiben Das Headset sagt mir auch wer anruft

Das mache ich auch, sogar im Auto auch. Entweder so was oder Handy und Autoradio plus Autolautsprecher. Per BT Headset hat man Vorteil, weil man auch Navigation hört und mitfahrer werden nicht bei Radio/ Musik gestört.

Und so ein Headset kostet ca 15€ und trotzdem nützen die wenigsten so was. Lieber mit dem Handy spielen. Es ist schwer per BT Headset auf WhatsApp Nachrichten sofort zu antworten.... :'(:'(

Oder du hast BT Headset aber muss permanent diverse lieblingslieder auswählen, bzw. schauen welches Lied du als nächstes hören möchtest.....
    Es werden immer Grunde gefunden, warum ein Handy doch im Hand sein muss.

Und neulich wollte ich einen Fahradfahrer überholen der dicke Kopfhörer hatte. Geklingelt, gerufen, etc. es hat sich nicht getan. Bei etwas breiterem Abschit könnte ich an ihm vorbei und im vorbei sage ich ihm, dass ich schon eine weile geklingelt und gerufen habe und er nicht hört. Das alles natürlich noch mit Handzeichen damit es auch so versteht.
    Der brühlt mich an, ich habe nicht gehört fahre weiter.....!!!

• DrBakteriusTT
    Exalted Navigator
    nik1 schrieb: »
    Lest den ersten Beitrag, dann wisst ihr worum es geht. Es geht nicht darum, welche Meinung ein LKW-Fahrer zu der Gruppe der NAVI benutzenden Motorradfahrer hat und auch nicht die umgekehrte Meinung über die LKW-Fahrer. Diese Meinungen sind ungefähr so wichtig, wie die Erforschung der Atemmuskulatur des Blumenkohls bei Neumond. B)

Stimme dir zu 100% zu! Aber ab dem Zeitpunkt, wo solch eine unqualifizierte, pauschale Verunglimpfung einer ganzen Gruppe an Menschen kundgetan wird, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es entsprechende Reaktionen gibt.

Jeder, der sich von einem Thread genervt fühlt, ist herzlich eingeladen, diesen Thread kommentarlos (!) zu ignorieren.
  • VStrom-1k
    VStrom-1k Registered Users Beiträge: 162
    Exalted Navigator
    Macht den Scheiss gefälligst per PN unter Euch aus und hört auf, das Forum mit unnützem Gedankenmüll und Beleidigtsein zu überfrachten.
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,713
    Superuser
    @VStrom-1k
    Fäkaliensprache ist nicht erwünscht
  • VStrom-1k
    VStrom-1k Registered Users Beiträge: 162
    Exalted Navigator
    Ich entschuldige mich für meine rustikale Ausdrucksweise.
    Wenigstens scheint es den erwünschten Erfolg erzielt zu haben.