Mit Simkarte alle Dienste? — TomTom Community

Mit Simkarte alle Dienste?

TulsaTulsa Beiträge: 57 [Renowned Trailblazer]
Moin moin!

Ich komme mit dem telefonischen Support nicht weiter, die aus Frankreich stammenden Mitarbeiter verstehen meine Frage nicht :/
Ich besitze das Go Premium mit integrierter Simkarte. Zusätzlich kann ich mich ja bekanntlich per Smartphone mit dem Internet verbinden, was auch immer empfohlen wird.
Frage: Reicht die Simkarte nicht aus, um alle TomTom-Dienste zu bekommen? Also Traffic, Radar, etc.?
Habe ich Vorteile, wenn ich per Handy verbunden bin? Und wenn das Gerät per Handy verbunden ist, ist die Simkarte dann inaktiv?
Vielen Dank für eure Info's!

Grüße, Thorsten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo @Tulsa
    herzlich willkommen im Forum.
    Die SIM Karte reicht normal aus, um die Dienste zu erhalten.
    Wenn du das Gerät via Bluetooth verbindest, bleibt die SIM Aktiv.
    Ab ende 2020 kann sich da einiges ändern wenn 2G abgestellt wird. (Schweiz)
    mfg. Bembo
  • TulsaTulsa Beiträge: 57 [Renowned Trailblazer]
    Hallo Bembo,
    vielen Dank für die Info.
    Kommt die SIM nicht von Vodafone? Meines Wissens ist es gar nicht sicher, das die abgeschaltet wird, oder wenn dann ich ferner Zukunft, oder liege ich da falsch?
    Eine abweichende Frage habe ich noch. Kann ich ausschließlich über WLAN updaten? Kann ich das Go Premium nicht mehr direkt an den Rechner schließen?

Gruß Thorsten
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,829 Superuser
    bearbeitet 22. August
    So weit ich weiß du kannst auch am Rechner Updaten, es ist aber einfacher per WLAN wie hier oft beschrieben war.

Schau mal hier:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22788/~/gerät-über-wi-fi®-aktualisieren
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Tulsa schrieb: »
    Kann ich ausschließlich über WLAN updaten? Kann ich das Go Premium nicht mehr direkt an den Rechner schließen?
    Natürlich kannst du auch per USB-Kabel updaten. Das kann erfahrungsgemäß sogar deutlich schneller gehen.

Go Premium per USB-Kabel an PC anschließen, auf dem MyDrive Connect (MDC) zumindest im Hintergrund läuft. Das WiFi des Navis wird dann automatisch abgeschaltet. Navi in die Hand nehmen und über Menü -> Einstellungen -> Updates bzw. Menü -> Einstellungen -> Karten z.B. Updates installieren oder andere dem Gerät zugewiesene Landkarten installieren. MDC muss nicht geöffnet sein. Der Text auf dem Bildschirm ist bei WiFi-Geräten eh irreführend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.