TomTom 6200 Live Dienste funktionieren nicht immer

Hallo seit ca. 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass jeden 3. oder 4. Tag der Traffic Live Dienst nicht funktioniert. Ein Neustart bringt nichts. Ich muss dann jedes mal Hotspot auf meinem Handy aktivieren.
Nach einigen Stunden funktioniert es wieder. Hat jemand auch das Problem?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht hilft das
  • andy77.andy77. Beiträge: 370 [Supreme Pioneer]
    Ich sehe auch immer wieder mal ein Auto mit Kreuz!

Was ich festgestellt habe: Gerät aus dem Ruhezustand ermöglicht einen schnellen Live-Traffic. Schalte ich hingegen das Gerät aus, kann es sein, dass das Gerät dann öfter kein Empfang hat und es geht auch 3-5min bis da die Verbindung hergestellt ist.
    Ein Neustart hilft hingegen öfter (aber wie geschrieben dann geht es einige Minuten)

Ich denke die Software ist da nicht richtig programmiert :( verliert das Gerät den Empfang, verbindet es sich nicht immer wieder selber. Es zeigt an getrennt. Hardwarefehler schliesse ich aus.
    Ich wohne in einer ländlichen Gegend und in der Nähe der Grenze zu Österreich und Lichtenstein.

Ich bitte TomTom da mal was zu machen, vielleicht mit dem Provider.
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.