Da beim Update Speicherplatz zu klein war, eine SD Karte verwendet. Meldung:Keine Karte verfügbar

Das Gerät nicht mehr benutzbar.

Gerätespeicher fast leer.

Karten Speicher zeigt an, dass was geladen wurde.

Dennoch dei Meldung: keine Karten verfügbar.

We kann ich das wieder zum laufen bringen ?

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,103 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Versuche mal folgendes:
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

Ich drücke mal die Daumen.
  • Emil2008Emil2008 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen, das Problem mit den SD-Karten ist nicht einfach. Manchmal erkennen die Navis nicht die Speicherkarten, da sie z. Bsp. nicht die richtige Spezifikation haben oder der Speicher viel zu groß ist. Hier sollte meines Erachtens eine schnelle Markenkarte mit mittlerem Speicher eingesteckt werden. Schnell deshalb, weil sonst das Betriebssystem des Navis u. U. die Speicherkarte beim booten nicht rechtzeitig erkennt und die Größe einbinden kann. Also nicht an 2€ sparen. Beim arbeiten mit dem Navi später reagiert es denn auch flotter bei der Routenberechnung. Spürbar... viel Glück
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.