Mein TomTom Go 50 hatte 16 GB SD Karte nicht erkannt, anschließend nach formatieren meiner 8 GB nun

Hallo, mein TomTom Go 50 hatte 16 GB SD Karte nicht erkannt, Weiß jetzt get bei dem alten Gerät nur 4GB und 8 GB daher habe ich anschließend habe meine 8 GB Karte, die er vorher kannte gelöscht um Platz zu schaffen und mit ExFat formatiert nun erkennt er leider die 8 GB Karte auch nicht mehr unter Einstellungen wir mir gesagt das Navi kann die Karte nicht formatieren, das solle ich am Computer machen

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

eigentlich sollte die SD-Karte am PC 'langsam' mit FAT32 formatiert werden.
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • jascojasco Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Danke hab’s inzwischen rausbekommen. Ich habe einen Mac und hatte gelesen ich soll mit exfat formatieren. Erst später habe ich gelesen dass man bei Sd cards mit 32 gab oder darunter mit ms dos fat formatieren soll. Danach hat das Navigieren die Sd erkannt
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Prima!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Das hat übrigens sogar mit der 16 BG SD card HC I geklappt, obwohl das Go 50 angeblich nur mit 4 und 8 GB Karte betrieben werden kann
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 688 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 11. August
    Woher hast Du denn diese unsinnige Information, dass das GO 50 angeblich nur mit Speicherkarten mit einer Speicherkapazität von 4 oder 8 GB betrieben werden kann? :o

Schau mal hier:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation

Dort steht unter anderem:
    TomTom hat die folgenden Kapazitäten für Karten von den wichtigsten Herstellern getestet:
    Micro-SDHC (Micro Secure Digital High Capacity): 4 GB/8 GB/16 GB/32 GB
    Auch steht dort, dass das GO 50 eine interne Speicherkapazität von 8 GB hat und zur Speichererweiterung eine Micro-SDHC Speicherkarte benötigt wird.

TomTom hatte in der Vergangenheit zwar Micro-SDHC mit einer Kapazität von 4 oder 8 GB getestet aber nie behauptet, dass das GO 50 nur Speicherkarten von lediglich 4 oder 8 GB "vertragen" würde.

Dein GO 50 könnte sogar mit einer 32 GB Speicherkarte als Speichererweiterung betrieben werden, aber 16 GB sind sicher völlig ausreichend.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
    Danke zumindest erkennt das Go jetzt die Karte auch wenn das Laden der Karte immer mal wieder fehl schlägt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.