Smart Media System und Auslandsfahrten — TomTom Community

Smart Media System und Auslandsfahrten

dachmacherdachmacher Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo,
habe mir einen Smart 453 mit Navi gekauft und kann ausländische Ziele nur eingeben wenn ich in deren Landessprache wechsele. Wenn ich dann Sonderziele eingeben möchte kann ich das nur in der gewählten Landessprache machen. Da ich aber weder Italiensch noch Dänisch oder Französisch kann ist das mal ein richtiger Mist . Liegt das an der Software auf der Speicherkarte oder an dem Gerät das im Smart verbaut ist?

Gruß

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo @dachmacher
    Würde mal das Handbuch runterladen
    https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/getstarted/smart/#

mfg, Bembo
  • dachmacherdachmacher Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Bembo,

ich finde zwar alles mögliche zum Kartenkaufen aber kein Handbuch für das Navi das im Smart 453 verbaut ist. Ist ja auch möglich daß es, wie mir im Support mitgeteilt wurde, ein Minderwertiges Gerät mit einer total veralterten Software ist. Daß ich beim Navigieren in verschiedene Länder wechseln muß hatte ich das letzte mal bei einem Navi das ich ca. 1995 im Aldi gekauft habe.

Gruß
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo @dachmacher
    Im Prinzip muss dir der Autohändler Helfen. TT wird ein Vertrag haben mit Smart.
    Das ist der Mist. Die beiden schieben die Probleme gegenseitig zu.
    Aber wenn das Auto neu ist sollte es doch eine Lösung geben.
    lg. Bembo
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    dachmacher schrieb: »
    Hallo Bembo,

ich finde zwar alles mögliche zum Kartenkaufen aber kein Handbuch für das Navi das im Smart 453 verbaut ist. Ist ja auch möglich daß es, wie mir im Support mitgeteilt wurde, ein Minderwertiges Gerät mit einer total veralterten Software ist. Daß ich beim Navigieren in verschiedene Länder wechseln muß hatte ich das letzte mal bei einem Navi das ich ca. 1995 im Aldi gekauft habe.

Gruß
    Vielleicht hilft dir das weiter. Ab Seite 115.
    https://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/cars/smart-fortwo-453/de_DE/downloads/04_16/BA_smart_453_3_4_2016-1a_alle_Maerkte_1_de_DE.pdf

• dachmacherdachmacher Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo scheibenklar,

danke für die Mühe, kannte ich schon.
    Es wird wohl so sein daß es minderwertige Technik ist die man erwirbt.
    Muß ich wohl mit leben, navigieren wie in der Steinzeit des Navis.

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.