TMC beim Essential

Hallo,
ich versuche nun seit Stunden mein iPhone 6S mit dem TomTom Go Essential zu verbinden.
Ich habe alles in den Foren ausprobiert konnte aber zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung mit TMC herstellen.
TomTom sowie Smartphone wurden zurückgesetzt und auch heruntergefahren und neu gestartet. Nichts hat funktioniert, Ausgeschaltetes WLAN am Smartphone und am TomTom in allen Kombination hilft nichts.
Mehrfaches Neu Koppeln und alle Schritte in unterschiedlichen Reihenfolgen, Neuinstallation der TomTom App. Ich bekomm das TMC einfach nicht ans laufen.
Generell "spinnt" das ganze System fürchterlich.

Mein Provider ist Telekom.

Aktuell ist es so, dass Navi und Smartphone laut Navi und Bluetooth Einstellung im Smartphone verbunden sind. Bei Daten zu Traffic und dem Punkt Smartphone Benachrichtigungen steht die ganze Zeit nur "Verbindung wird hergestellt"
In der MyDrive App wir mir angezeigt, dass mein TomTom Essentials nicht in Reichweite ist, obwohl verbunden.

Zwischendrin habe ich testweise auch WLAN aktiviert. Ich hatte immer nur Gespeichert stehen im WiFi Menü und im TomTom Menü bei den Symbolen immer nur ein X beim WiFi. Auch das scheint nicht zu funktionieren.
Hat jemand noch eine Idee?
Irgendwas was man testen kann? Gerät ist nagelneu, ich gehe fast davon aus, dass es sich um ein "Montagsmodell" handelt.

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,266 Superuser
    Versuch es mal mit WLAN Hotspot ohne MyDrive!
    Bei mir läuft die Datenverbindung zum Traffic auch nicht mit den iPhones 8 Plus und SE zu den 6200 und Premium X! Nur beim SE mit Via 53 funktioniert es!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Habe das gleiche Problem mit der MyDrive App und dem GO 6200. Gerät ist angeblich nicht in Reichweite. Blödsinn!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,197 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• andy77.andy77. Beiträge: 357 [Supreme Pioneer]
    @Millkaa wenn das TomTom mit dem Handy verbunden wäre braucht es kein TMC, denn TMC (wenn vorhanden) ist im Kabel oder der Halterung eingebaut und empfängt die Daten über Radiofrequenz*
    Ich würde mal das Gerät zurücksetzen und das TomTom aus der Bluetooth Liste löschen und dann via App nochmals verbinden.

@Trend43 ich auch, ich habe noch kein Bedürfnis die App mit dem Gerät zu benutzen, aber scheinbar funktioniert es gar nicht richtig bei gewissen Konstellationen! Ob TomTom das weiss?

Offtopic:
    *TMC, UKW wird ja auch verschwinden, was dann?
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    @andy77.

yuuuppp, ich hab's auch aufgegeben ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.