Wieso werden keine SCDB Daten mehr bei mir angezeigt? — TomTom Community

Wieso werden keine SCDB Daten mehr bei mir angezeigt?

Ich habe bei meinem Tom Tom Start 40 das Problem POI Datein werden nicht mehr angezeigt. Bei Erscheinungsbild auf Karte anzeigen stehen sie mit Symbol da ( also nicht auf verbergen )
Jedoch bei meine Orte wenn ich einen anklicke kommt immer anzeigen auf gesamte Karte, wähle ich etwas anderes aus springt dieser immer wieder auf gesamte Karte zurück.
Bedeutet am Anfang der Route wird alles auf Karte angezeigt, jedoch auf der Route dann leider gar nichts.

Könnten Ihr mir evtl. sagen wo der Fehler liegt? Bin LKW-Fahrer und brauche diese POIS dringend!

Danke euch schon einmal!

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Ist das auch so wenn du das Navi ganz herunter Fährst und dann neu startest?
    Ich habe auch eine Poi Datei die sehr viele Daten enthält. Wenn das gerät öfter nur in den Ruhemodus geht verschwinden sie auch von der Karte (sowohl Gesamt als auch 3D Karte)
    Wenn das Gerät jedesmal frisch gestartet wird hat TT damit keine Probleme. Ist das bei dir auch so?
  • Michael1980Michael1980 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Ja ist leider auch so wenn ich das Gerät runter fahre und neu starte.
    Ich habe auch schon das Gerät komplett zurück gesetzt, leider auch das ohne Erfolg.

Ist seltsam am Anfang bei der Route sieht man alle auf der Karte, doch auf der Route keinen einzigen....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Ich gehe davon aus das TT probleme hat mit Poi Dateien die viele einträge haben.
    Wie gesagt ich habe eine mit sehr vielen einträgen die nach mehreren "Aufwachen" auch verschwindet. eine andere mit weniger einträgen macht das nicht.
    TT und Poi stehen irgendwie auf kriegsfuß, zumindest beim PND Bereich.
    Ich habe sehr viele Kunden als Favoriten gespeichert weil ich die jede Woche brauche, evtl. liegt es daran?
    Ich habe SCDB angeschrieben und die meinten das liegt wohl an der geänderten TomTom-Software. Das TomTom START 40 steht auf unserer Seite nicht in der Liste der unterstützten Geräte.
    Nun ja davor ging es ja auch das Anzeigen der POIS...
    Heute habe ich die Routenansicht von 3D auf 2D umgstellt und plötzlich sind alle POIS erschienen. Ist zwar nicht so ansprechend die 2D Anzeige, aber besser wie nichts...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.