aus JOPI56 wird JOPI1956 — TomTom Community

aus JOPI56 wird JOPI1956

Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet 5. August in Off Topic Ecke
Leider hat Fa. TomTom mein Konto mit sämtlichen Logins kaputt gemacht.
Ich findet es sehr traurig, daß soetwas passiert ist.
Ich mußte ein neues Konto einrichten, dadurch habe ich nun einen neuen Usernamen erhalten,
da der alte ja vergeben war.
Statt JOPI56 heiße ich nun JOPI1956.
Leider sind alle meine erworbenen Abzeichen und Diskussionen nicht mehr unter meinem Konto registriert.
Schade.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,396 Superuser
    bearbeitet 5. August
    Ja erstaunlich das soetwas passieren kann.
    Aber für das Forum hättest du doch deinen alten Account weiter nutzen können, da er nichts mit den Navis zu tun hat.

Aber ich finde es schon Traurig das TT eine TT konto kaputt spielen kann

Vielleicht solltest du deinem Text noch hinzufügen ob der Account Jopi56 hier im Forum gelöscht werden soll.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Und ich höffe falls bis jetzt nicht der Fall war, dass du Passworter ohne umlaute verwendest....da gab es auch ab und zu probleme..:-)

Ich wurde versuchen von altem Konto alles irgendwie am PC zu speichern ( was du brauchst) und später auf neues Konto umzuziehen...

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 6. August
    @Dagobert,
    ich habe ein neues Konto angelegt und ein gutes Passwort dafür.
    Da ich hier im Forum die EMailadresse nicht ändern kann, welches ich für das neue Konto benötigte, mußte ich für das Forum auch ein neues Login anlegen.
    Somit ist die Verbindung bei den Admins/Mods für mein Gerät wieder OK.
    Vom alten Konto brauchte ich keine weiteren Daten mehr.
    Es ist immer noch merkwürdig wie unsicher die Konten bei TomTom sind.
    Wie kann ein Konto kaputt gehen ?
    Hacker- / Server-Crash und keine Sicherung vorhanden ?
    Ich finde es sehr merkwürdig.
    Im englischen Forum haben ebenfalls das gleiche Problem mit ihren Konten gehabt. Mussten sie alle ein neues Konto anlegen ?
    Hauptsache es geht jetzt alles. Ich musste bis jetzt meine Konten nicht ändern oder sonst was machen.....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

@Lochfrass,
    siehe hier: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1664530/#Comment_1664530
    damit ist berechtigt bei einem neuen Konto auch das Forum-Login zu ändern.
    Somit sind meine Geräte auch hier im Forum für die Moderatoren wieder verknüpft.
    Würde ich das alte Forums-Konto behalten, dann kann kein Support von hier gemacht werden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,396 Superuser
    Danke für den Hinweis.
    Merkwürdig ist jedoch das ich aus persönlichen gründen meine beiden Go auch schon seit letztem Jahr auf einer anderen Maliadresse habe. Mit der Mailadresse muss ich mich aber erst hier im Forum registrieren. Heißt: auf tomtom.com und my Drive bzw Mapshare kann ich mich damit anmelden und hier im forum ist die Adresse nicht bekannt.
    Ich möchte nichts unterstellen, aber ich denke das vielleicht meinte mit alle tomtom Websides.
    Ich weiß auch das es für die Moderatoren einfacher ist wenn die Geräte auf der selben Mailadresse sind wie die die man hier im Forum nutzt.

Herzlichen dank für die Info
    Du kannst dich hier mit andere Mailadresse anmelden als was du bei deinem Konto brauchst. Ich hatte eine Adresse für mein XXL damals und neue für TT GO App. Damals sollte noch nicht alles in einem Konto sein.

Und es klappt, ich denke nicht, dass man hier zwingend die Mailadresse vom Konto nützen muss.

Dagobert. Tom Tom GO App

@Dagobert,
    man kann aber nicht mehr die Mailadresse im Forumsprofil ändern.
    Dafür fehlt einen die Berechtigung.
    Somit muß man eine neue Regisitrierung hier im Forum machen.
    ich glaube das ist eher Problem von Forumbetreiber... :'(
    Wie auvch immer, es wird nicht leichter gemacht.

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.