Das Ende von Vio?? — TomTom Community

Das Ende von Vio??

RobobobRobobob Beiträge: 5 [New Seeker]
Hallo, ich habe einen Roller gekauft und suche für die Stadt ein gescheites Navi. Das Vio sieht erstmal total sexy aus. Allerdings hat die iOS App seit 2(!!!!) Jahren kein Update erhalten und er Support hat mir geschrieben, er wisse nicht, wie es mit Vio weitergeht. Lohnt sich der Kauf oder ist das Ding eine Totgeburt? Kommt da noch was? Updates in Arbeit?

Beste Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Antwort ✓
    Im TT-Shop wird das Vio nicht mehr angeboten! Somit ist die Wahrscheinlichkeit für Updates auch sehr gering!
  • RobobobRobobob Beiträge: 5 [New Seeker]
    Antwort ✓
    Ich schon. Für den Roller im Stadtverkehr vollkommen ausreichend

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Antwort ✓
    Im TT-Shop wird das Vio nicht mehr angeboten! Somit ist die Wahrscheinlichkeit für Updates auch sehr gering!
    Stimmt. War bis vor wenigen Tagen noch anders. Da stand dort „bald verfügbar“
  • BemboBembo Beiträge: 13,060 Superuser
    Das Vio wird nicht mehr produziert.
    So ein Spielzeug würde ich sowieso nicht Kaufen.
    Antwort ✓
    Ich schon. Für den Roller im Stadtverkehr vollkommen ausreichend
    @Robobob
    von mir aus kannst du eins Kaufen. Aber bitte danach nicht Jammern wenn es keine Update mehr gibt dafür.
    mfg. Bembo
    Bembo, willst du bloß Deine Beitragszahl erhöhen oder was soll das? 😂 Lies noch mal mein 1. Post!!
    bearbeitet August 2019
    @Robobob
    Danke für deinen letzten Beitrag. Habe es eigentlich nicht nötig, mich von dir anmachen zu lassen. :#
    Habe es eigentlich nur gut gemeint. ;)
    Bin raus hier.
    Na na Bembo, nicht beleidigt sein, habe doch genau wegen der Updates vorher gefragt und das wurde direkt von TomDone beantwortet (Danke dafür 👍)
  • TrimxTrimx Beiträge: 3 [New Seeker]
    Ich habe mir den gebraucht gekauft :-) jetzt noch den akku wechseln musst feststellen das dieser net mehr so funktioniert wie er sollte. Ich finde das geräte super und perfekte ergänzug zu meiner Zero Sr :-) die anderen navies für Motorräder von tom tom sind mir einfach zu gross und bisher bin ich zwar mit stimme gefahren ist aber mit anzeige bequemer also das teil seine daseins berechtiegung leider war es wohl komoziell kein grosser erfolg schade eigentlich das sie den eingestellt haben
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,868 Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Tja , die Bedürfnisstruktur und Zukunftserwartung der Käufer regelt die Nachfrage, was beim Vio wohl nicht vorhanden war =)
    bearbeitet 1. Januar
    So ein Spielzeug kauft doch keiner.
    Es gab sogar Benutzer wo das Vio im Auto einsetzten wollten. :s
  • DPoiDPoi Beiträge: 58 [Master Traveler]
    Also bis auf die iOS Macken, mit denen man für den heutigen Preis leben kann, ist das Gerät gail. Ich benutze das an meiner Ducati 796 mit selbstgebautem Adapter und bin zufrieden! Habe damals viel Energie aufgebracht um dem Support eine neue Version der App herauszulocken, das interessiert aber TomTom herzlich wenig!
    Die Daten sind immer aktuell und die Warnungen funktionieren einwandfrei. Ab und an ein Absturz der App... aber naja. Ich nutze Vio weiter solange es geht. War teuer genug (160€).
  • DPoiDPoi Beiträge: 58 [Master Traveler]
    Bembo schrieb: »

Was "Spielzeug"? Wenn das Gerät richtig funktionieren würde, dann würde es locker all die anderen Navis in die Tasche stecken! Die anderen Geräte sind einfach zu teuer, viel zu groß und zu klobig. Sowas will ich nicht an meinem Moped ranbasteln! Das Vio als Display ist die genialste Idee ever!

Wenn es etwas vergleichbares geben wird bin ich der Erste der es kaufen würde.

Gruß!
  • Kizna_von_LöweKizna_von_Löwe Beiträge: 1 [New Seeker]

Ich sehe nciht wo es Spielzeug sein sollte oder ist. Oder warum es so schlimm sein sollte es im Auto ein zu setzen.

Für einen Roller war und ist es super, für einen Mini ist es essentiell das beste Navi da es zum Innenraumkonzept passt.

Das einzige problem mit dem Vio, war und ist die fehlende Integration mit MyDrive.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,668 Superuser
    bearbeitet 4. März

Ich sehe nciht wo es Spielzeug sein sollte oder ist. Oder warum es so schlimm sein sollte es im Auto ein zu setzen.

Für einen Roller war und ist es super, für einen Mini ist es essentiell das beste Navi da es zum Innenraumkonzept passt.

Das einzige problem mit dem Vio, war und ist die fehlende Integration mit MyDrive.

Da du VIO mit dem Handy verbinden muss und MyDrive aufm Handy haben kannst , kannst du alles über Handy machen...:-)

BZW, wenn ich schon Handy haben muss, dann nehme ich Handy-App und navigiere damit und nütze MyDrive App aufm Handy. So hab ich leider nicht mehr beste Innenraumkonzept aber auch ein Gerät weniger..:-)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,868 Superuser
    Ähm Leute ich frage mich was die Diskussion soll?!?!?! Das Vio ist vom Tisch und wird auch nicht mehr kommen. Hinterher heulen werden wohl nicht viele! =)=)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0