Alles als gelesen markieren auf iPad (iOS, Safari) — TomTom Community

Alles als gelesen markieren auf iPad (iOS, Safari)

Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
Hallo,
ich lese in diesem Forum die Beiträge fast ausschließlich auf dem iPad mit dem Safari-Browser.
Leider hat sich die Webseite dahin geändert, daß ich im Hochkant-Modus des iPads die Beiträge nicht mehr als gelesen markieren kann.
Das Menü für "Alles gelesen markieren" kommt nicht mehr in den Vordergrund und somit nicht anklickbar.
Wenn man es in Landscape-Modus bedient, erscheint nur ein abgeschnittenes Menü.

Lieber Administrator bittet testet euer Forum auch auf iOS und behebt den Fehler. Danke.
Getaggt:

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo @Jopi56
    Da muss der Forum Betreiber in Kanada dahinter. @Ewaa kannst du das weiter leiten ?
    lg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,359 Superuser
    bearbeitet 1. August
    Ist dein Browser auch aktuell...? Oft kann es auch da liegen und nicht nur bei Webseitenbetreiber....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    @Dagobert ,
    Es ist der offizielle Safari-Browser von Apple in der iOS-Version 12.4
    Ich habe keine Wahlmöglichkeit den Browser separat zu aktualisieren.
    Ich merke an deiner Frage das Du keine iOS-Erfahrung hast.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Also ich halte @Dagoberts Frage für durchaus berechtigt!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Auf jeden Fall ist es die aktuellste Version von Apple
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,359 Superuser
    Jopi56 schrieb: »
    @Dagobert ,
    Es ist der offizielle Safari-Browser von Apple in der iOS-Version 12.4
    Ich habe keine Wahlmöglichkeit den Browser separat zu aktualisieren.
    Ich merke an deiner Frage das Du keine iOS-Erfahrung hast.

Wenn das so ist wie du sagst, dann wird dein Browser nur mit IOS version aktuallisiert....?
    Also du kannst Browser alleine nicht aktuallisieren....?

Schau mal hier....:

https://praxistipps.chip.de/safari-aktualisieren-so-gehts_38075

https://tipps.computerbild.de/internet/browser/safari-browser-aktualisieren-so-geht-es-588345.html

Bei mir auf der Arbeit in Firefox auf einmal nicht mehr einige Sachen von Navigation im Forum zu sehen. Ich vermute bei mir auch dass ich Browser aktuallisieren muss, leider muss ich warten dass die Admin das machen. letzte Woche war alles bestens...

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

@Dagobert,
    eine Aktualisierung des Safaris unter iOS (nicht macOS) ist im AppStore nicht vorgesehen.
    Die App Safari-Browser ist nicht im AppStore sondern Bestandteil des Betriebssystems iOS.
    Die Beschreibungen (Links) sind für macOS. Im Computerbild steht etwas, was gar nicht geht und nicht vorgesehen sind.
  • andy77.andy77. Beiträge: 414 [Supreme Pioneer]
    Ich benutze den Chrome Browser auf dem IPad, „Als gelesen markiert“ kenne ich nicht...
    Bei mir funktioniert u.a. das Glöcklein nicht (Benachrichtigung), da wird nichts angezeigt.
    Will ich beim Schreiben etwas korrigieren habe ich folgendes Problem:
    9voqqmosd481.jpeg
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,356 Superuser
    @andy77.
    Halte mal am Ende deines geschrieben textes in einen freien Bereich (also hinter dem letzten Satz den finger für ca 3sec. Ich erwarte das dann ein kleiner "blauer tropfen" erscheint denn du dann im Eingabefeld zu der Stelle schieben kannst die du Korrigieren möchtest.

Wenn ich wahllos im text tippe wird mir auch automatisch die möglchkeit geboten ein Bild einzufügen.
    Wenn ich für ca 3sec auf die stelle im Text tippe die ich korrigieren möchte wird ein Wort markiert, das ich auch überschreiben könnte.
    Ich weiß nicht ob Chrome iOS und Android unterschiedliche verhaltensweisen an den Tag legen.
  • andy77.andy77. Beiträge: 414 [Supreme Pioneer]
    @Lochfrass Das mit dem Bild ist demnach auch bei anderen Geräten der Fall, für was das gut sein soll?
    Das mit dem korrigieren, teste ich gerade bei diesem Text - geht nicht immer! Oft kommt nur das und weiteres geschieht nicht: iwotdcgjx4k2.jpeg

Bei iOS gibt es noch ein Trick - der funktioniert aber auch nicht, nämlich auf die Leertaste drücken und dann den Cursor verschieben
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.