Route importieren in Via 62

Hallo,
ich möchte eine Route importieren. Scheinbar sollte in "MyDrive" ein Menüpunkt "Meine Routen" auftauchen - sehe ich aber nicht. Ich sehe die Menüpunkte "Mein Gerät", "meine INhalte" und "mein Konto".
Unter "Meine Inhalte" wiederum sehe ich meine Karten, meine Radarkameras, meine Stimmen und meine Dienste. Aber nirgendwo meine Routen.
Was mach eich denn falsch?

Vielen Dank und Grüße
Markus

Beste Antwort

Antworten

• mol1969mol1969 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. War mir nicht bewußt.
    Ich habe jetzt die Route in My Drive importiert und "Diese Route als Strecke mit meinen Geräten synchronisieren" aktiviert. Was muß ich denn anschließend noch tun, damit die Synchronisierung ausgelöst wird? Das Navi ist mit dem Computer verbunden.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Wenn alles richtig eingestellt ist sollte das Navi die Route von My Drive empfangen.
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Hab es geschafft. Ich mußte unter "TomTom Dienste" erst noch My drive aktivieren. Jetzt klappt es.
    Aber mal ehrlich, intuitiv wie mein altes TomTom von vor 10 Jahren ist es nicht mehr.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Vor 10 Jahren hatten wir auch noch Dampfmaschinen ... ;-)

Für alle Fälle ist hier das Handbuch!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Danke.
    Ja, schon klar. Fortschritt ist eben mit Änderungen verbunden.
    Trotzdem: Ich habe das Via 62 jetzt die letzten 3 Tage intensiv auf einer Alpenrundfahrt genutzt. Ein paar Sachen sind aus meiner Sicht einfach umständlicher gelöst als bei meinem alten Gerät. 2 Beispiele:
    1) "Autobahn vermeiden". Ich habe den Menüpunkt gefunden, wo man das generell einstellen kann Was aber, wenn ich eine bereits geplante Route während der Fahrt auf "Autobahnen vermeiden" umstellen will?
    Beim alten Gerät: Alternative suchen --> dann kam automatisch die Auswahl
    Beim neuen Gerät habe ich das nicht gefunden.

2) Verkehrsstörungen. Wenn über TMC an der rechten Bildschirmleiste eine Verzögerung angezeigt wird, konnte ich beim alten Gerät auf die rechte Leiste tippen, dann kam ein Auswahlmenü mit u. a. "Verzögerungen minimieren". Dann wurde die Route neu unter Vermeidung des Staus umfahren. Wie funktioniert das beim Via 62?

Nochmals danke in die Runde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.