Gibt es ein Verbindungskabel zwischen TomTom Go und dem MacBook Pro mit USB-C Anschluss?

Hallo alle zusammen:)

Leider kann ich das Navi nicht mehr aktualisieren, seitdem ich das MacBook Pro habe. Entweder wird das Navi nicht erkannt, oder das Internet geht bei einer Erkennung nicht. Wie kann ich aktualisieren? Evt. liegt es an dem Adapter, daher meine Frage: Gibt es Verbindungskabel für das TomTom 600 mit einem USB-C Ende?
Noch besser, wieso geht das Internet nicht mehr bei erfolgreichem Anschluss, wie kann ich das beheben?

Danke !

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,278 Superuser
    Das Navi wird als Netzwerkadapter erkannt! du musst deinem Mac 'sagen' er soll einen anderen für das Intetnet benutzen!
  • Sude suSude su Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Danke für die schnelle Antwort ! Wie sage ich das meinem Mac?? Normal Wlan Einstellung anwählen und Easybox auswählen geht nicht, wenn der Navi angeschlossen ist ..
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,278 Superuser
    Ich bin leider kein Macspezialist!
  • max23maxmax23max Beiträge: 57 [Outstanding Explorer]
    So richtig verstehe ich die Frage nicht. Ich schliesse meinen GO 6100 mit dem micro USB Kabel und einem USB C Adapter an meinen MacBook Pro an und starte MDC. l
    Läuft dann alles wie gewohnt.
  • Sude suSude su Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Hey,

so mache ich das auch, nur dass bei mir
    - bei Anschluss des Navis keine Internetverbindung mehr vorhanden ist, und daher das Update nicht startet
    - am PC sowie am Navi zu lesen ist "Aktualisierung läuft, Verbindung nicht unterbrechen", nach Stunden der Vorgang doch abbricht, mit der Begründung "keine Internetverbindung" oder "kein Gerät angeschlossen"
    - oder der Vorgang wie beschrieben läuft, nur dass dabei auch vorhandene Karten gelöscht werden, und wie oben beschrieben wieder abbricht.
    - oder das das Gerät nicht erkannt wird

Welchen Adapter hast du? Evtl. ist meiner nicht kompatibel..
    Daher meine Frage, ob TomTom auch ein Verbindungskabel anbietet, dass einen USB-C Anschluss hat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.