In welcher Kategorie sind Fragen zum GO 5200 WiFi am besten aufgehoben — TomTom Community

In welcher Kategorie sind Fragen zum GO 5200 WiFi am besten aufgehoben

Hallo Allerseits, ich habe am 18.07.2019 mein neues TomTom Go 5200 WiFi bekommen.
derzeit bin ich noch in der "Kennenlernphase" getreu dem "Motto Jugend forscht"
wobei das bei mir mit der Jugend schon etwas her ist. ;)

Einiges konnte ich gestern auf dem Tripp nach Holland schon recht gut ausprobieren.

ABER, die Lautstärke der Ansage ist mir absolut zu leise,
kann mir vielleicht Jemand einen Tipp geben wie und wo ich die einstellen kann.

Bei meinem "alten" Via 125 war dies ja einfach zu regeln.
Ich kann kein Radio oder sonst was hören, sonst verstehe ich nichts von der Ansage.

#Justyna habe ich schon per PN angeschrieben ua. mdB . ....
Würden Sie mir bitte auch die bisher gewohnte Stimme "Yannick" zusätzlich zu "Anna" im GO 5200 freischalten .

in diesem Sinne , eine schöne "kühle, erfrischte " Zeit
mit nettem Gruß
Klaus

Beste Antworten

• andy77.andy77. Beiträge: 451 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 24. Juli Antwort ✓
    Willkommen Klaus 👋🏼

Zum Titel:
    TomTom hat es leider immer noch nicht richtig gekennzeichnet. Aber siehe Bild, da wäre die richtige Kategorie (den link extra stehen lassen, da da mehr steht):
    f6x9pc6obarr.jpeg

Zu der Lautstärke: Im Menü den Regler unten nach ganz rechts schieben. Das Gerät passt die Lautstärke nicht an die Umgebung oder der Geschwindigkeit an. Evt. auch den Standort verändern, an die Scheibe wenn möglich vermeiden. Am besten an das Armaturenbrett, da gibt es für fast jeden Fahrzeugtyp eine Halterung z.B. von Brodit.

Zu Yannick, bin mir nicht sicher ob das auch ohne Mod geht - habe ich auch nicht ausprobiert. Für Anna gibt es einen Thread vielleicht auch für Yannik....Edit hier: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1094547/zuweisung-computerstimmen-anna-yannick/p82

Aber Klaus das hättest du doch auch gefunden? 😉

Antworten

bearbeitet 24. Juli Antwort ✓
    Willkommen Klaus 👋🏼

Zum Titel:
    TomTom hat es leider immer noch nicht richtig gekennzeichnet. Aber siehe Bild, da wäre die richtige Kategorie (den link extra stehen lassen, da da mehr steht):
    f6x9pc6obarr.jpeg

Zu der Lautstärke: Im Menü den Regler unten nach ganz rechts schieben. Das Gerät passt die Lautstärke nicht an die Umgebung oder der Geschwindigkeit an. Evt. auch den Standort verändern, an die Scheibe wenn möglich vermeiden. Am besten an das Armaturenbrett, da gibt es für fast jeden Fahrzeugtyp eine Halterung z.B. von Brodit.

Zu Yannick, bin mir nicht sicher ob das auch ohne Mod geht - habe ich auch nicht ausprobiert. Für Anna gibt es einen Thread vielleicht auch für Yannik....Edit hier: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1094547/zuweisung-computerstimmen-anna-yannick/p82

Aber Klaus das hättest du doch auch gefunden? 😉

• SchaelSchael Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Vielen Dank #andy77. ,

ja Du hast Recht , ich habe durch weiteres Lesen und Suchen auch den GO5200 Bereich gefunden , UND Du hast mir den richtigen Tipp gegeben, nun bin ich auf den Schieberegler im Menü gekommen. hatte ich einmal genutzt um den PING einzustellen , aber dann nicht mit der Sprachansage in Verbindung gebracht.
    Bin halt schon recht schusselig :-))

Danke auch noch einmal für den Link zum Thread "Stimme Yannik" den hatte ich gelesen und dachte mir wenn ich #Yustyna direkt per PN anschreibe dann brauche ich hier nicht die kompletten Daten vom Gerät preiszugeben.

Vielen Dank #Trend43 ,
    auch Dir herzlichen Dank , ja das Handbuch habe ich mir auch bereits runter geladen. Nachdem ich ja nun den Schieberegler bewusst zur Kenntnis genommen hatte ,
    fand ich auch den Hinweis dazu in dem Handbuch unter " Elemente auf dem Display "
    " Lautstärkeregelung "

Also nochmals Vielen Dank , an Euch , und Asche auf mein Haupt .
    bleibt gesund ,
    Gruß
    Klaus
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Prima das es geklappt hat! Viel Spass ... ;-)
    Super hat alles geklappt 👍🏻

P.S. der Hashtag bringt dir hier im Text nichts ;) lieber ein ät - @Schael
  • SchaelSchael Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Danke für den Tipp ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.