Karte Polen

HCPHCP Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Wir sind mit dem Motorrad unterwegs. TomTom bietet hier Funktionen an kleinere Straßen zu fahren ( kurvig) und auch ünur befestigte Straßen zu wählen.
In Norddeutschland super und toll, wir haben viele neue Ecken kennengelernt.

Hier in Polen ein Desaster!

Die Karten sind schlecht bis elendig. Neue Straßen fehlen. Sperrungen nicht aktuell und sehr problematisch:
Straßen Kategorien passen nicht. So standen wir öfters im Wald, auf dem Feld und sandige Feldwege - mit einer schweren bepackten Straßenmaschine mit einfachen glatten Reifen ist das ein Problem.
Am Ende vertrauten wir weniger dem Navigationsgerät als den Schildern und Einwohnern.

Leider bietet TomTom weder eine Mailadresse an um das zu berichten noch eine Möglichkeit das schnell auf dem Gerät zu rapportieren.
Abends Karten zu wälzen und dann zu rapportieren habe ich keine Lust und Zeit. Das ist Essen dran - und ein Bier.

Wie auch immer: Gibt es ein App wo ich mit einem Klick das rapportieren kann auf der Straße auf der ich bin, mache ich das gerne.

Ansonsten empfehle ich für Polen aktuelle Karten von Google oder sehr viel Vorsicht
Getaggt:

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 191 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    Ich kenne die Straßen. Die hatten damals so viele Löcher (Hauptstraßen) wie jetzt TT in Karten. TT am Anfang hat auch in "D" fühlte alle Löcher. Die Situation ist da jetzt. Es wieder und wieder zeigen sich neue Straßen. Positiv sehen Abenteuer pur. Straßennetz ist noch nicht so ausgebaut. Neuste Stand wird bestimmt kommen.

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
  • HCPHCP Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Naja. Das ist nicht lustig mit einer 300kg Maschine und Strassenreifen auf einem Sandweg zu stehen und nicht wenden zu können.
    Ärgerlich ist das TomTom keine Korrekturmöglichkeit hat- Es wäre ein leichtes das von Unterwegs zu tun.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 27. Juli
    Ich bin vor 2 Jahren auch in Polen (Masuren) mit dem Wohnmobil dank miserabler Navigation elendig in der Pampa gestrandet Die Tour hat echt Nerven gekostet.
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.