Rider 550 Traffic wird nicht aktuallisiert — TomTom Community

Rider 550 Traffic wird nicht aktuallisiert

Hi,

habe wieder das Problem das sich die Traffic Informationen über das iphone nicht aktualisieren.
Die MyDrive App zeigt eine Verbindung, Iphone zeigt zwei Bluetooth Verbindungen und auf dem Navi unter Bluetooth sieht man unter "Daten zu Traffic..." Verbindung nicht möglich.
Bei "Smartphone-Benachrichtigung" steht Verbunden.

Was ist das, wo liegt das Problem?

Antworten

• bonsipogibonsipogi Beiträge: 133 [Supreme Navigator]
    Solltest Du neben dem iPhone auch ein Headset verbunden haben, dann musst Du darauf achten, dass beim Einschalten der Geräte zuerst das iPhone und erst dann das Headset mit dem TT verbunden wird!
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 579 [Exalted Navigator]
    Moin,

ich noch mal, Traffic geht bei mir immer noch nicht!!!
    Ich denke ich habe auf meiner Seite alles probiert, muss da von TomTom´s Seite irgend was gemacht werden?

Navi mehrmals Resetet, Bluetooth richtig installiert, Telefon Benachrichtigung, Whatsapp, Siri, telefonieren alles geht, MyDrive überträgt Meine Orte oder Touren, My drive zeigt eine Verbindung zum Smartphone und zeigt auch selber Verkehrs Info´s an, aber davon kommt nix auf dem Navi an.

Was kann ich noch machen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,552 Superuser
    Bekommst du denn Traffic via Wifi rein?
    Falls ja könnte man die Serverseitige registrierung ausschließen und müsste weiter bei der Bluetooth verbindung forschen.
    Nein weder per Wifi noch per USB über MyDrive Connect. Die iPhone App MyDrive zeigt allerdings Staus etc. an.
    Dann wird der Fehler zu 99% bei TomTom liegen, das da was nicht richtig bei der Registrierung funktioniert hat.
    Entweder beim Support um Hilfe bitten oder Justynas vertretung @Ewaa mal in einer PN um hilfe bitten.
    Die App und der Rider greifen auf unterschiedliche Server zu.
    Hallo,

das glaube ich mittlerweile auch.
    Es musste mal vor einigen Wochen mein Navi und mein Konto komplett zurück gesetzt werden, ich meine seit dem ist das. Da ist irgend was vergessen worden.
    Ich habe Ewaa angeschrieben.
    Problem gelöst, MyDrive App neu installiert.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Vermutlich hat man im Hintergrund wohl auch noch was geändert, sonst hättest du mit nur Navi im Wlan ja Daten gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Appp gelegen haben soll. Aber gut das es nun wieder funzt.
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    War bei mir dieser Tage dieselbe Geschichte, Rider 550 (welcher aufgrund eines Schadens ausgetauscht wurde) mit allem Zubehör, Headset, Smartphone, Wifi bekannt gemacht. Das schien zuhause auch zu funktionieren. Klar, Wifi war ja an..
    Bis ich dann unterwegs war und erkannte, keine Traffic Nachrichten zu erhalten.
    Unter Verbindungsstatus wurde nur "Bluetooth" angezeigt. MyDrive auf dem Android Handy hingegen zeigte sich zufrieden und verbunden.
    Ich kann nicht sagen, welche Komponente nun die Ursache für das Fehlverhalten mitbrachte, denn zwischenzeitlich hatte ich auch noch MyDrive von 2.6 auf 2.7 upgedatet.
    Und ich glaube, ich hatte die neue Version einfach über die alte drüber installiert bzw. upgedatet.
    Am Sonntag hatte ich das Problem der fehlenden Traffic Information bemerkt, gestern den Eindruck verfestigt und heute genauer nachgesehen.
    Zunächst hatte ich die App "Smart Things" von Samsung auf dem Handy im Verdacht, welche sich ebenfalls, zusätzlich ungefragt der Bluetooth Verbindung mit dem Rider bemächtigt, aber auch Löschen von Smart Things ergab keine Besserung.
    Was nun wohl die Lösung brachte:
    MyDrive deinstallieren und neu vom Play Store installieren.
    Ich hatte noch irgendwo den Tipp gesehen, man sollte auch den Cache der App löschen, an dem kam ich aber nach der Deinstallation nicht mehr dran.
    Macht aber auch nichts.
    MyDrive Neu deinstalliert, neu installiert, neu verbunden, und derzeit funktioniert die Verbindung.
    Ich krieg wieder "Traffic" und "MyDrive" und "Bluetooth" als verbunden angezeigt.
    Wifi ebenfalls, wenn eingeschaltet, der Rest bleibt aber nun auch aktiv, wenn Wifi ausgeschaltet bzw. nicht erreichbar ist.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn plötzlich Verbindungsprobleme aus dem Nichts auftauchen:
    MyDrive App löschen und aus dem Store neu installieren. Könnte helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.