TomTomGO Navigation App 2.0.1 verfügbar

JürgenJürgen Beiträge: 4,787 Community Manager
Hallo,

Version 2.0.1 der TomTom GO Navigation App ist nun verfügbar.

Updates und Bugfixes:
  • Melde Dich an, um Dein vorhandenes GO Mobile-Abonnement abzurufen und fortzusetzen
  • Fehlerbehebungen für Karten-Downloads
  • Einfachere Verbindung zur Head-Unit per Bluetooth®
  • Verbesserte App-Unterstützung für Navigationsanweisungen sowie Wiedergabe von Podcasts und Hörbüchern

Kommentare

• MadzeMadze Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Jürgen schrieb: »
    Hallo,
    Version 2.0.1 der TomTom GO Navigation App ist nun verfügbar.

Updates und Bugfixes:
    • Fehlerbehebungen für Karten-Downloads

Hallo,
    leider stürzt die App beim Download der Kartenupdates immer noch ab !
    Iphone SE

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 324 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 15. Juli
    Kann ich bestätigen, bei mir ist es leider auch noch so.

Nutze ein iPhone Xs max und ein iPad Air 2.
  • ipho4ipho4 Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Pleiten, Pech und TomTom.....
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 347 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 16. Juli
    Abstürze habe ich nicht, allerdings gab es mehrfach Unterbrechungen bei den Downloads. Mag sein dass im Hintergrund noch 100 andere Apps aktualisiert wurden. Habe dann frustriert die App geschlossen. Kurze Zeit später wieder aufgemacht, dann hat die App allerdings ohne Aufforderung alle Downloads begonnen und erfolgreich beendet.
  • bjmawebjmawe Beiträge: 124 [Supreme Navigator]
    bearbeitet 17. Juli
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Kann ich bestätigen, bei mir ist es leider auch noch so.

Während des Updates der Gesamt - Europa Kartendaten insgesamt 9 Abstürze sowohl bei meinem iPhone 8 Plus als auch dem iPad pro 9.7.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,787 Community Manager
    Vielen Dank für Eure Reports. Bei mir hat sich das Fenster der App auch bei einigen Kartendownloads geschlossen. Die App selbst lief aber noch im Hintergrund. Ich habe das weitergeleitet.
    Kartenfehler oder Routingfehler ?

Hallo habe folgendes Routingproblem!

1i42z0xc4tqj.png

Route auf der B74 nur ca. 100m, aber es wir eine Route über die Autobahn angboten !!

1mh2rj9umsn4.png

Wenn ich dann in der Routenplanung "Autobahn vermeiden" wähle gibt keine Alternative ohne Autobahn!

jpywojpdsi46.png

Sieh ja so aus als gäbe es keine Verbindung auf der B74 zwischen den beiden Punkten!

Gruß Madze

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    Es dürfte sich um einen Kartenfehler in den Nds Maps handeln.
    Die alte Go App macht es richtig.y7x3owvvszog.jpg

Auch in der MyDrive App ist es richtigzxkkx7jxzrh4.jpg

Auch wenn man die online Routenführung deaktiviert bleibt das Routing so wie in deinem ersten Bild.

Daher gehe ich davon aus das es ein Kartenfehler in den Nds Maps ist, wo zb geradeaus fahren verboten hinterlegt ist.
    Wir waren heute quer durch NRW unterwegs, hatten neben der neuen iOS App auch ein GO 6200 in Betrieb. Auf dem GO 6200 lief der Live Traffic einwandfrei, bei der App war kein Live Traffic vorhanden. Egal, was ich auch versuchte, aber die App war leider was Traffic anging, offline.
    Stimmt!
    Kein Traffic seit gestern
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 41 [Renowned Wayfarer]
    Moin. Auch kein Traffic bis jetzt. Was ist der Grund?

Guten Morgen allerseits,

auch heute Morgen läuft es leider noch nicht.
    Seit dem Wochenende hat meine neue iOS App einmal wieder keinerlei Verbindung zum Live Traffic Server; während alle anderen mobilen Daten (Kontoverbindung, Meldung von Blitzern, usw.) der App auch weiterhin funktionieren. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches GO 6200 hingegen zeigte auch Live Traffic, so dass hier der Fehler weniger am Server im Gesamten liegt, als vielmehr an der App oder etwas in diesem Zusammenhang.

@Jürgen : Was ist los? Warum funktioniert dies nur in Verbindung mit der iOS App nicht und auf den PNA Geräten ohne Weiteres?

LG
    bjmawe
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    bjmawe schrieb: »
    Ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches GO 6200 hingegen zeigte auch Live Traffic, so dass hier der Fehler weniger am Server im Gesamten liegt, als vielmehr an der App oder etwas in diesem Zusammenhang.
    Die PND und APP Trafficmeldunge kommen von Verschiedenen Servern.
    In der GO App (Android) ist auch kein Traffic vorhanden. MyDrive hingegen funktioniert.
    Es ist also ein Server Problem.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Genau, das ist Serverproblem, wie schon von mir bestätigte Probleme mit der My Drive Connect Platform.

Wir arbeiten daran und hoffen, es schnellstmöglich zu beheben.

Gruß,

Justyna
    Lochfrass schrieb: »
    Die PND und APP Trafficmeldunge kommen von Verschiedenen Servern. In der GO App (Android) ist auch kein Traffic vorhanden. MyDrive hingegen funktioniert.
    Es ist also ein Server Problem.

Danke für die Info.

• fettspeckfettspeck Beiträge: 41 [Renowned Wayfarer]
    Ab 13:00 Uhr lief es wieder normal, eben war es wieder unterbrochen. Jetzt scheint es wieder zu gehen.
    Ja, Live Traffic funktioniert auch bei mir wieder einwandfrei.

Dafür stürzte die App sage und schreibe neun Mal, in Zahlen 9x, ab, als ich die gesamte Europa Karte aktualisieren ließ.
    Entgegen von Jürgens Hinweis, die App liefe im Hintergrund nach dem Absturz weiter, musste ich leider feststellen, dass die App vollkommen abstürzt.
    Nach einem abermaligen Neustart danach, der sogar recht lange dauert, geht’s dann wieder wie gewohnt weiter. Ärgerlich ist es dennoch, dass diese permanenten Abstürze nicht durch das letzte Update behoben wurden.
  • Peter1973Peter1973 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Sprachanweisungen seit dem Update stumm. Alles auf laut gestellt. Stumm. Egal ob Yannik oder Lisa. Stumm
    Und wieder kein Traffic ☹️☹️
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.