Tom Tom Go 60 nicht genügen Speicherplatz — TomTom Community

Tom Tom Go 60 nicht genügen Speicherplatz

Mahlzeit allerseits!

Ich fahre am 27.07 in Richtung meiner Heimat (Türkei).
Ich dachte mir mal nach über 2 Jahren mir ein neues Update auf mein Go 60 zu packen.
Leider musste ich feststellen das der Interne Speicher für die vorgeschlagenen Speicher nicht reicht und
dann kommt noch hinzu das meine neu gekaufte SD-Karte nicht erkannt wird.

Ich wollte mal fragen ob es noch Karten gibt die weniger Details oder einfach weniger Speicher verbrauchen.
Mir fehlt da laut MDC auch nicht viel Speicher, es handelt sich dabei um paar MB.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Adnan
Getaggt:

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

vor dem Gebrauch im Navi solltest du die SD-Karte am PC langsam mit FAT32 (Windows) formatieren. Also bei 'Quickformat' den Haken abwählen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Adnan_1991Adnan_1991 Beiträge: 3 [New Seeker]
    @Trend43 Ich habe das schon versucht (vergebens)
    Die SD-Karte wird trotzdem nicht erkannt.
    Ich bin der Anweisung auch aus dem Support gefolgt und leider nix gebracht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Hast du zur Zeit noch eine funktionstüchtige Navikarte auf dem internen Speicher oder zeigt das Navi sofort nach dem Einschalten "Keine Karte gefunden" oder so ähnlich" ?
  • Adnan_1991Adnan_1991 Beiträge: 3 [New Seeker]
    @Lochfrass
    Nee das Navi funktioniert einwandfrei.
    Ich könnte auch theoretisch alles installieren bzw deinstallieren nur fehlt mir auch nach dem löschen der "alten" Karte immernoch ein paar Mb für die aktualisierte Karte. Die neuen Karten sind laut Mydrive um die 670Mb groß und ich hätte, wenn ich alles deinstallieren würde nur um die 650mb frei auf dem internen Speicher und wie schon oben beschrieben erkennt mein GO 60 die neue SD Karte nicht :-/
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 875 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 15. Juli
    Als ich damals eine micro-SDHC Speicherkarte in mein START 52 einsetzte, erkannte MyDrive Connect die vom Navi bereits für die Speicherung von (Navigations-)Karten formatierte Speicherkarte zunächst auch nicht.

Erst als ich bei
    Menü > TomTom-Dienste
    erneut meine Mailadresse und das Passwort eingab für die Anmeldung bei MyDrive, wurde sie auch in MyDrive Connect (MDC) erkannt.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob bei @Adnan_1991 die Speicherkarte wirklich bereits vom Navi nicht erkannt wird, oder ob "nur" MyDrive Connect Probleme macht.

Der Nutzer @Ecksack hatte ein ähnliches Problem mit seinem GO 5100. Am 3. April hatte er geschrieben, was bei ihm half: klick

Navi und MyDrive Connect (MDC) anfangs aus, neueste Version von MDC installiert. Dann:
    1. Speicherkarte im PC (langsam) formatiert
    2. Speicherkarte ins ausgeschaltete Navi eingesteckt
    3. Navi starten - Speicherkarte wird beim Start des Navis erkannt
    4. Speicherkarte vom Navi zur Speicherung von Karten formatieren lassen
    5. Navi wieder ausschalten
    6. MDC auf PC starten
    7. Navi mit USB Kabel mit PC verbinden
    8. Navi starten - Navi wird von MDC erkannt, die Speicherkarte nicht
    9. Speicherkarte im "Laufenden Betrieb" aus dem Navi entfernen
    10. Speicherkarte direkt danach wieder einschieben --> die Speicherkarte wurde erkannt und Updates konnten darauf installiert werden

Grüße, Wolfgang
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Auch die Speichergröße der Specherkarte währe interessant zu wissen.
    Karten mit 8GB sind für Navigationskartennutzung Tünnef und es werden maximal 32GB unterstützt
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Es soll ja bald eine neue Karteneinteilung geben. Hoffentlich löst das die vielen Speicher Probleme.
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.