Keine Tankstellen mehr in der Routenleiste? — TomTom Community

Keine Tankstellen mehr in der Routenleiste?

olli_DOolli_DO Beiträge: 27 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich das Problem, dass mir die Tankstellen nicht mehr in der Routenleiste angezeigt werden. Naja, das ist nicht ganz korrekt, auf den den ersten paar Kilometern werden mir die Tankstellen angezeigt, aber dann nicht mehr. In den EInstellungen habe ich keine Optionen dazu gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und bis dann
Olli

Beste Antwort

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,234 Superusers
    olli_DO schrieb: »
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Warten bis der Bug von TomTom behoben wird.

Natürlich nur ein Workaround: Eine Neuberechnung (z.B. Abweichung von der Route oder Änderung des Routentyps und dann natürlich wieder zurück auf den eigentlich gewollten) bringt bei mir wieder die nächsten beiden Tankstellen auf der Route zur Anzeige.
  • andy77.andy77. Beiträge: 570 [Revered Pioneer]
    Der Fehler wird hier im Forum u. a. bei der Firmware 19.101 mehrmals genannt.

Tomtom hat sich dazu nicht geäussert, ich nimm jetzt einfach mal an, dass Sie es wissen...

Auch kurz in den Ruhemodus genügt, aber nur für kurze Zeit. Jetzt Urlaubszeit fällt es besonders auf da längere Routen geplant sind (mir ist es vorher nicht aufgefallen - Tom2 auch nicht??)
  • BruzitoBruzito Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet August 2019
    Hab das gleiche Problem mit meinem neuen Rider 550.
    Bei meinem alten Rider 400 hatte ich immer schön alle Tankstellen.
    Nervt wenn man so wenig Tankstellen angezeigt hat bei grösseren Reisen.
    Hat es jemand schon an den HelpDesk gemeldet?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet August 2019
    Bruzito schrieb: »
    Hat es jemand schon an den HelpDesk gemeldet?
    Wie @kumo schon andeutete, weiß TomTom schon länger von diesem Problem. Die Moderatoren wissen definitiv davon und haben es bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
    Es hat etwas mit einem Fehler der Firmware/Software 19.101 zu tun.

Wann eine neue Firmware/Software erscheint, das teilt TomTom leider nie vorher mit.
  • BemboBembo Beiträge: 13,058 Superuser
    Das TomTom es nicht mitteilt, wenn die nächste FW kommt verstehe ich.
    Angenommen TT veröffentlicht ein Datum.Und ein Tag vor dem veröffentlichen, merkt TT das die FW Fehler hat und darum zurück behalten wird, ojee gäbe das ein Echo im Forum.. Wieso, warum, TT hat doch versprochen, + + +
    Das wäre doch auch nicht gut.
    mfg. Bembo
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Und was sie in der neuen FW dann geändert haben, teilen sie leider auch nicht mit.
    "Änderungen: Dieses und jenes. Wie immer."
    Wofür hat man auch eine Anwenderbasis, die werden es schon herausfinden.
  • torwictorwic Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    In der 19.104 ist es noch genau so.
    Echt ärgerlich
  • Rollo11Rollo11 Beiträge: 55 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet Oktober 2019
    Moin

Ich habe gestern meinen TTR 400 zur Display-Reparatur (105,-€) abgeschickt.

Achtung Ironie:

Wenn es zurück ist, kann ich es zur Tankstellenanzeige verwenden, das TTR 550 zum Routing und mein altes Garmin Quest von 2004 als Kompass und zur Koordinatenanzeige. Problematisch wird es mit dem Platz hinter der Frontscheibe........... schließlich muss man auch noch das Dashboard vom Motorrad erkennen können.

Ironie aus

Wie bereits von anderen erwähnt, werden für irgendwelche "Spielereien" notwendige Grundfunktionen vernachlässigt. Aber da ist TT nicht allein. Das ist bei Garmin und Konsorten leider und erfahrungsgemäß genau das gleiche Problem.
  • Gonco90Gonco90 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    bearbeitet Oktober 2019
    (vom Moderator ins richtige Thema verschoben)

Die Tankstellen wenn man eine Route von Viseu Portugal nach Algarve Portugal laufen lässt sind nach paar Kilometern die Tankstellen an der Seite plötzlich weg man muss dann den navi TomTom Go Premium X wieder Neustarten und plötzlich passiert es schon wieder die Tankstellen auf der Route plötzlich weg könnte man das bitte beheben

Mit freundlichen Grüßen
    Gonçalo Morais
    Moin

Ich habe jetzt die neueste Updateversion auf den TTR 550 geladen und bekomme in der Seitenleiste auf einer Tour von 161 Kilometern 2 (in Worten zwei) Tankstellen angezeigt. Die erste in 300 m Entfernung und die zweite in 11 Kilometern................ danach nix mehr. Und ich weis, da ich diese Strecke kenne, das es dort noch einige Tankstellen gibt.
  • kumokumo Beiträge: 6,234 Superusers
    Menno...

es sollen die NÄCHSTEN BEIDEN Tankstellen auf der Routenleiste angezeigt werden. Wenn du an einer Tankstelle vorbei fährst, dann soll diese aus der Anzeige verschwinden und (sofern vorhanden) eine zusätzliche erscheinen. Anzeige dann also wieder die NÄCHSTEN BEIDEN.

Und genau dieser Mechanismus war seit einiger Zeit defekt: Tankstelle verschwand beim Vorbeifahren, war aber auf der 2D-Karte auf der bereits abgefahrenen Strecke immer noch sichtbar und es erschien keine neue.
    Moin
    kumo schrieb: »
    Menno...

es sollen die NÄCHSTEN BEIDEN Tankstellen auf der Routenleiste angezeigt werden. Wenn du an einer Tankstelle vorbei fährst, dann soll diese aus der Anzeige verschwinden und (sofern vorhanden) eine zusätzliche erscheinen. Anzeige dann also wieder die NÄCHSTEN BEIDEN.

Und genau dieser Mechanismus war seit einiger Zeit defekt: Tankstelle verschwand beim Vorbeifahren, war aber auf der 2D-Karte auf der bereits abgefahrenen Strecke immer noch sichtbar und es erschien keine neue.

Danke für die schnelle Info.
    Wenns denn so ist, ist ja alles Gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.