Mautstraßen in MyDrive erkennen? — TomTom Community

Mautstraßen in MyDrive erkennen?

K3HLIMK3HLIM Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Hallo Leute,

ich habe schon ein paar Diskussionen gelesen, eine Antwort auf meine Frage bisher aber nicht gefunden, deshalb frage ich mal direkt nach.

Während der Planung meiner Routen mit MyDrive habe ich standardmäßig Mautstraßen deaktiviert um erstmal die Routen mit der Umfahrung dieser zu bekommen. Soweit, so gut. Mautstraßen werden auch umfahren.

Nun plane ich eine längere Tour durch Schweden und Norwegen und dort sind Mautstraßen häufiger anzutreffen.

Bei der Planung habe ich aber nicht nur MyDrive die Route planen lassen, sondern habe auch auf Routen von anderen zurück gegriffen, die dort schon Touren unternommen haben. Dadurch kommt es immer wieder vor, dass MyDrive sagt, auf Ihrer Route befinden sich Mautstraßen. Ich habe aber noch keine Einstellung gefunden, dass MyDrive mir anzeigt, wo sich Mautstraßen befinden. Ich sehe immer nur am Ende der Routenliste, ob sich Mautstraßen in der Route befinden oder nicht und wenn ich eine Tour zum Teil importiere (mittels Datei oder mit Wegpunkten) ist es sehr mühsam, die Mautstrecken ausfindig zu machen, da MyDrive diese dann natürlich mit benutzt, auch wenn sie deaktiviert sind.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es eine Möglichkeit, sich in MyDrive anzeigen zu lassen, welche Strecken mautpflichtig sind?

Das würde die Planung sehr vereinfachen, da man bei den dann gezielt nach einer Umfahrung gucken kann. Ohne sie Anzeige ist man immer am probieren und gucken, ob MyDrive bei der neuen Route keine Mautstraße mehr angibt.

Viele Grüße
K3HLIM

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,412
    Superuser
    bearbeitet Juli 2019
    Hallo @K3HLIM

Nein das zeig MyDrive nicht an.>Maut
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0