Keine Live Dienste mehr — TomTom Community

Keine Live Dienste mehr

MarkuscamperMarkuscamper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, bei meinem Go Camper mit lebenslangen Live Diensten funktioniert seit einiger Zeit der Trafficdienst und der Radarmelder nicht mehr. Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar.
Wir waren Anfangs Super begeistert von dem Gerät.
Grüße Markus

Beste Antworten

Antworten

• MarkuscamperMarkuscamper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es scheint wieder zu funktionieren!
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Markuscamper schrieb: »
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es scheint wieder zu funktionieren!

Super das freut mich
    lg. Bembo
  • Brain1Brain1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi bei meinen direkt bei TomTom erworbenen Go Premium X kommt auch der Hinweis das Live Traffic und Radarkameras zum 29.07 abläuft und ich diese kostenpflichtig verlängern soll?
    Braucht Ihr noch etwas um dies zu überprüfen? Bei lebenslangen Zugriff auf alle Dienste wäre das ja sehr kurz
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    bearbeitet 21. Juli
    Hallo Brian und Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Melde dich nächste Woche mal beim Support. die können das wieder richtig stellen.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Vermutlich bist du beim Support schneller als hier im Forum, da die Moderatorin das nur neben ihrer eigentlichen Tätigkeit macht.
  • MondeoMI28MondeoMI28 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Bin ein geduldiger Mensch und gebe "HansHans" morgen durch Anruf bei der "Hilfenummer" eine letzte Möglichkeit für ihr "LIFETIME MAPS" Verkaufsversprechen einzustehen. Das START 60 ist ein immer noch gängiges Modell- das EU Recht auch. Bin langsam aber sicher für Cashback um mir ein Garmin zu kaufen. :-(
  • Brain1Brain1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ach wollte mich nochmal melden, das Problem könnte behoben werden. Vermutlich ist bei der ersten Inbetriebnahme etwas schief gelaufen.

Folgende Anleitung vom OnlineService hat geholfen

Ich möchte Sie darüber informieren, dass dies ein Anwendungs-Problem sein könnte. Ich empfehle Ihnen, das Gerät von der Computer- bzw. WLAN-Verbindung zu trennen. Führen Sie eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen und einen Warmstart auf dem Gerät durch.

Klicken Sie während des Startvorgangs, nach der Sprach- und Länderauswahl, auf „jetzt aktivieren“, geben Sie die Kontodetails ein und klicken Sie auf „Anmelden“ (um nur die Dienste zu aktivieren). Wenn die Dienste funktionieren, verbinden Sie das Gerät mit MyDrive bzw. WLAN und suchen Sie nach Updates. Dadurch wird dann das Gerät verknüpft und die Dienste aktiviert.

Die Dienste sollten innerhalb von 3 Stunden aktiv sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.