Verkehrszeichenerkennung nutzen für aktuellere Karten...

Micha369Micha369 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
Hallo Community,

ich fahre hier jeden Tag durch eine sehr lange Baustelle auf dem Berliner Ring, die geht noch bis 2022. Ganz oft Tempo 60, mal auch 80 und für kurze Zeit immer mal ohne Begrenzung. Dann wieder lange Tempo 60 oder 80.
Das ganze geht über ca. 60 km. TomTom zeigt diese Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht an. Ich habe schon ganz oft gemeldet, aber es tut sich nichts.

Viele Autos mit gehobener Ausstattung haben heute Verkehrszeichenerkennung, das funktioniert ziemlich gut. Oft wird in diesen Autos auch TomTom-Kartenmaterial verwendet.
Warum kann man die erkannten Schilder nicht einfach zum Server senden und damit super aktuelles Kartenmaterial gewährleisten?

Gruß,

Micha

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,339 Superuser
    Hallo @Micha369
    Deine Idee ist sicher nicht schlecht.
    Das Problem mann kann das nicht nur um Berlin machen.
    Und das andere ist, braucht so etwas viel mehr Speicher im Navi.
    lg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 293 [Supreme Pioneer]
    Irgendwann in weiter Zukunft, dann wenn wir fast autonom fahren, haben die Auto alle so eine Erkennung drinn und mit >5G sind grosse Datenströme auch kein Problem. Da werden die Kartendaten aus der Wolke auf ein Bildschirm geschickt. Alles realtime. Nur Offline geht natürlich nichts mehr...

Tomtom hat mir bis jetzt noch in keiner einzigen Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt bzw. sie ist so wie sie "normal" ist. In der Schweiz ist i.R. 80km/h auf der Autobahn bei Baustellen - dies wird nie angezeigt. Auch bei dynamischen Tempolimits z.B. in St.Gallen auf der Stadtautobahn wird da nichts verändert von Tomtom.
    Nun ich habe mich daran gewohnt.

"Geschwindigkeitsbegrenzungen" oder dynamischen Tempolimits wurde mal im 2016 als News bei den TomTom Diensten angepriesen, wohl nicht für die Ottonormal
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.