Koordinaten im Rider 550 — TomTom Community

Koordinaten im Rider 550

Hallo,
kann mir jemand mal sagen, wie ich die Koordinaten meiner Position oder eines Punktes auf der Karte anzeigen kann? Beim alten Rider 2 konnte man zumindest die eigene Position über den Satellitenstatus anzeigen lassen. Beim Rider 550 finde ich dazu nichts.

Gruß
Peter

Antworten

• HoraXHoraX Beiträge: 335 [Exalted Navigator]
    Im Handbuch (S. 109) steht folgender Tipp:
    „Wählen Sie die Taste für die Art der Suche rechts neben dem Suchfeld.
    4. Wählen Sie Längen- und Breitengrad aus.
    Tipp: Die Beispielkoordinaten auf dem Display sind Ihre aktuellen Längen- und Breitengrad- koordinaten.“
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    bearbeitet Juli 2019
    Moin,

beim GO 6200 sieht man die Koordinaten seines Standortes über:

/Menue/Suchen/oben rechts 'Gesamte Karte' auswählen, dann 'Längen- und Breitengrad auswählen. Die dann angezeigten Koordinaten geben den aktuellen Standort wieder.
    Das dürfte beim Rider 550 genau so oder ganz ähnlich sein.

Gruß Trend
  • harley-peterharley-peter Beiträge: 32 [Master Explorer]
    bearbeitet Juli 2019
    Hallo HoraX,
    es geht nicht um die Eingabe von Koordinaten zur Suche (die auch nicht vernünftig funktioniert), sondern um die Koordinaten der eigenen Position oder eines anderen Punktes auf der Karte um diese beispielsweise jemand anderem mitteilen zu können wenn ich gerade die Straße und Hausnummer nicht weiß.

@Trend43
    damit lassen sich nur Punkte mittels Koordinaten suchen aber nicht umgekehrt die Koordinaten eines Punktes auf der Karte oder der eigenen Position anzeigen. Zumindest nicht auf dem Rider 550
    Superuser
    bearbeitet Juli 2019
    Die dort angezeigten Beispielkoordinaten geben deinen Standort/Position wieder.
    bearbeitet Juli 2019
    Danke für den Tip und entschuldige HoraX, ich habe deine Nachricht nicht korrekt gelesen. Damit habe ich zumindest mal meine eigene Position.
    Wenn man jetzt noch die Koordinaten eines beliebigen Punktes ermitteln könnte, dann wäre das schon eine tolle Sache.
    Superuser
    bearbeitet Juli 2019
    Die Koordinaten direkt vom einem Punkt auf dem Display abzunehmen ist mir bisher auch noch nicht gelungen. ... :-(
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Du kannst nur deine Koordinaten vom jetzigen Standort sehen.

Sonst musst du ein Handyapp benutzen oder im Internet suchen.
    Schau dir mal den Mapcode an, ich glaube dein Rider unterstützt das Format (ohne Gewähr)
    Ja, mit dem Mapcode kann ich auch suchen, allerdings benötige ich dazu erst mal das Internet um den entsprechenden Code auf der Homepage von mapcode.com in Erfahrung zu bringen. Dort werden dann auch die entprechenden Koordinaten angezeigt.
    Umgekehrt funktioniert es leider auch nicht, also auf dem Navi den Mapcode für einen Punkt anzeigen zu lassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Bikerfan
Bikerfan