Wie ändere ich den System-Namen vom Rider 400 — TomTom Community

Wie ändere ich den System-Namen vom Rider 400

Hallo zusammen,

bin seid Donnerstag Besitzer eines Rider 400. Habe mich schon in "MyDrive Connect" angemeldet und meinem Navi einen Namen zugeordnet. Dieser wird mir auch beim anmelden angezeigt, aber er erscheint aber nicht auf dem Navi, unter "System-Info". Kann man da noch was machen oder muss ich alles neu starten, bzw. auf Werkseinstellung zurück setzen.

Danke für eure Hilfe und Antwort
Gruß Peter

Antworten

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Der Name den du in MyDrive-Connect eingegeben hast ist nur optional. Das ist dafür gedacht, dass du mehrere Geräte verwalten und unterscheiden kannst. Wenn du zB. zwei gleiche Geräte, also zwei Rider400 hättest. Der Name erscheint also nur in MyDrive-Connect wenn es verbunden ist. den Gerätenamen auf dem Gerät kannst du nicht ändern. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • Peter_59Peter_59 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin, moin zurück
    danke dir für die Antwort. Habe noch etwas herum geforscht, habe aber auch nichts mehr gefunden, das einzige was geht, ist die Änderung des Bluetooth Namen.

Hamsterlange, nochmal vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß Peter
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 453 [Exalted Navigator]
    Wozu willst du den Gerätenamen im System ändern?
    Das ist doch die Modellbezeichnung
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    bearbeitet 9. Juli
    Moin @Peter_59

Einmal ganz trocken gefragt:
    Was verleitet dich zur Annahme, die Modellbezeichnung im Info-Bildschirm des Geräts könne vom Nutzer geändert werden?

Ich stelle mir gerade mit Grausen die möglichen Folgen z.B. beim Weiterverkauf auf einer Auktionsplattform vor. Gerät vor der Auktion schnell in Rider 550 umbenannt und irgendwer wird dann schon darauf bieten. OK - Kopfkino... aber nicht sehr weit hergeholt...

Matthias
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 453 [Exalted Navigator]
    Gibt ja auch welche die auf einen 3er BMW ein 735i aufkleben ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.