TomTom MyDrive - Frage zu den Geräteinformationen — TomTom Community

TomTom MyDrive - Frage zu den Geräteinformationen

Hallo zusammen,

nachdem ich mein neues GoCamper mit der neuesten Karte versorgen konnte, zeigt mir MyDrive folgende Informationen an:
g8kols0iso60.jpg

Es sieht für mich so aus, als ob es noch weitere Updates gibt (das Navi sagt, dass es auf dem neuesten Stand ist) oder ist die Darstellung bei euch auch so?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Walter

Antworten

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin Moin
    klick doch einfach mal rauf und schau welche "Speedcams" nicht installiert sind. Du wirst sehen, dass einige Länder noch nicht installiert sind. Ich glaube, das hat etwas mit der "Rechtslage" in den Ländern zu tun. Es könnte zb. sein, dass Österreich noch nicht installiert ist. Du kannst dort auf jeden Fall die Länder anklicken für die du die Speedcams haben möchtest falls sich noch nicht installiert sind. Die, welche installiert sind, sind dann auch auf den neusten Stand.

In dem Zusammenhang würde ich dir auch raten, mal in die Option der installierten Stimmen zu schauen. Du wirst sehen, dass die meisten Stimmen installiert sind. Lösche/deinstalliere alle Stimmen die du nicht benötigst. In Allgemein benötigt man nur die eigene Landessprache.
    Das löschen der nicht benötigten Stimmen bringt ca 700MB -1GB Platz auf deinem Gerät. Der Platz kann gut für ein nächstes Kartenupdate benötigt werden da die Kartenupdates immer umfangreicher werden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Das Bild was du da siehst ist die Ansicht von der Website und nicht von MyDrive Connect.
    Aber MyDrive Connect brauchst du auch nicht wirklich installieren da du ja ein WiFI Gerät hast. Da würde es dann so aussehenaflxprmjnn8d.jpg
    Ob man der Website immer so trauen darf weiß ich auch nicht, ich habe gerade mal bei mir reingesehen und da steht nichtmasl was von livetime Maps, obwohl ich (bisher) die Updates brav bekommen habe.
  • HighlineHighline Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann werde ich die Angaben auf der Website mal ignorieren und mich ganz auf die Updates über WiFi verlassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.