Wechsel von Android auf iPhone — TomTom Community

Wechsel von Android auf iPhone

emkay8304emkay8304 Beiträge: 4 [New Seeker]
Hallo,

ich habe jahrelang die TomTom GO App für Android benutzt und habe dafür auch ein gültiges Abo. Seit kurzem habe ich aber ein iPhone und würde natürlich weiterhin die Vorzüge der App benutzen. Ist es möglich den Google Play Account auf einen anderen Apple Appstore Account zu übertragen?

Danke vorab für die Rückmeldung(en)!

MfG
Marko

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,574 Superuser
    Hallo
    Das sollte möglich sein. App auf dem iPhone installieren und mit deinem TomTom Konto in der App einloggen. Wenn es nicht gleich automatisch erkannt wird dann unter upgrade auf "Einkäufe wiederherstellen".
    Wichtig ist halt das man sich in der APP mit dem TT Konto und nicht mit dem Google oder Icloud Konto anmeldet.
    Eine Zeitgleiche Nutzung auf beiden Geräten dürfte auch kein Problem sein.
    Du brauchst es also nicht bei Android deinstallieren.
  • emkay8304emkay8304 Beiträge: 4 [New Seeker]
    Hallo nochmal und danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das so passt. Beim Kauf über Google Play hat mein Play Account augereicht um den Kauf zu tätigen. Ich habe keinen TT Accountt anlegen müssen. Dementsprechend habe ich mich immer mit meinem Gmail (Google Play) Account registriert. Dies sheint aber beim Wiederherstellen des Abos auf dem iPhone nicht zu funktionieren (was ja auch Sinn ergibt, da der Kauf über Play stattgefunden hat).
    Ich wollte noch hinzufügen, dass auf Play ein Jahresabo existiert, welches ich gebucht habe, das aber so wie es aussieht, auf dem iPhone nicht angeboten wird.
    Hallo,

danke für die Rückmeldung. Des Rätsels Lösung war einfacher als gedacht. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Adresse @gmail.com oder @googlemail.com lautet. An die @gmail Adresse kam der Hinweis "E-Mail Adresse nicht bekannt", bei der @googlemail Adresse war alles kein Problem. Danke für die Hilfe!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,574 Superuser
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Da kommt man nun wirklich nicht sofort drauf.
    Aber schön das du nun zum Ziel gekommen bist
  • Kai HawaiiKai Hawaii Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe das umgekehrte Problem...
    Hatte TomTom Go auf iPhone und Android-Tablet installiert, ging auch problemlos, seit Verlängerung des Abos steht es nun nicht mehr auf Android zur Verfügung. Ich kann mich anmelden, aber auch unter Einkäufe wiederherstellen passiert nichts- nur 75 Freikilometer...
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Kai Hawaii schrieb: »
    Hallo,
    habe das umgekehrte Problem...
    Hatte TomTom Go auf iPhone und Android-Tablet installiert, ging auch problemlos, seit Verlängerung des Abos steht es nun nicht mehr auf Android zur Verfügung. Ich kann mich anmelden, aber auch unter Einkäufe wiederherstellen passiert nichts- nur 75 Freikilometer...

Hast wahrscheinlich auf die neue TT IOS App verlängert, da geht es über Apple und nicht über TT. Das könnte dein Problem sein. Ich glaube, bei IOS geht nicht mehr die App auf mehrere Handys zu installieren. Ich weiß nicht wie es wäre, wenn du es bei Android verlängert hättest und dann aufm IPhone Aktuallisierung probiert hättest.
  • Kai HawaiiKai Hawaii Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Na toll... Vorher konnte man auf beiden Geräten nutzen. Ist auch nicht meine erste Verlängerung.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Kai Hawaii schrieb: »
    Na toll... Vorher konnte man auf beiden Geräten nutzen. Ist auch nicht meine erste Verlängerung.

Ja früher, mal sehen wie es bei Android wird wenn die neue App endlich kommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0