Staumeldungen bei TT6200 scheinen nicht mehr zu funktionieren — TomTom Community

Staumeldungen bei TT6200 scheinen nicht mehr zu funktionieren

Ich nutze seit vielen Jahren die Live Funktion von TomTom.
Bei meinem aktuellen Gerät dem TT6200 scheinen seit einigen Wochen die Staumeldungen und damit die Alternativroutenvorschläge nicht mehr zu funktionieren. Der Balken rechts ist aber vorhanden und Straßensperren werden intererssanterweise berücksichtigt.

Der längste Stau, in den ich im Juni geriet und das Gerät die ganze Zeit nicht anzeigte, dauerte mehrere Stunden; Komplettstillstand auf der Autobahn. Auch gestern bin ich erst wieder in einen kleineren Stau geraten, der mir früher angezeigt worden wäre.

Was könnte es denn da haben?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,108 Superuser
    Hallo @Hundeknecht.
    Vielleicht spinnen die Navi wegen der Hitze. Hast du schon ein Reset gemacht?
    In welcher Gegend ist das?
    In der Schweiz hatten wir das Problem vor ca. 5 Jahren, fast täglich. 18 Monate lang.
    Wenn du angibst wo um welche Zeit, melden sich oft andere. Ja spinnt bei mir auch. So besteht die Möglichkeit den Fehler einzukreisen.
    MfG. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Also mein GO 6200 macht in der Richtung keinerlei Probleme, egal ob Hitze oder Kälte ... ;-)

@Hundeknecht

Ich würde die interne SIM-Karte mal vom TT-Support neu initialisieren lassen.

Gruß Trend
    @Trend43
    Gute Idee Das kann es auch sein.
    Wobei wenn man da die Probleme liest, Hast du Glückspilz ein vergoldetes Navi.
    LG. Bembo
    Stimmt @Bembo, ich scheine in der Tat ein Sonntags-Navi zu haben. Es hat mich jetzt auch im Urlaub nicht einmal im Stich gelassen. Bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.
  • Berti77Berti77 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Hatte das gleiche Problem, nach Anruf beim Support Gerät auf Wekseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, läuft seitdem wieder.

Grüsse
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    Wenn das Gerät nicht verbunden ist, wird bei aktivem Routing ein durchgestrichenes Fahrzeug in der Routenliste rechts oben unterhalb der Ankunftszeit angezeigt.
    Sonst im Menü oben ersichtlich.
    Ein zurücksetzen ist sicherlich hilfreich bei Problemen und sollte als zweites (nach einem Neustart) durchgeführt werden.
  • HundeknechtHundeknecht Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Hundeknecht.
    Vielleicht spinnen die Navi wegen der Hitze. Hast du schon ein Reset gemacht?
    In welcher Gegend ist das?
    In der Schweiz hatten wir das Problem vor ca. 5 Jahren, fast täglich. 18 Monate lang.
    Wenn du angibst wo um welche Zeit, melden sich oft andere. Ja spinnt bei mir auch. So besteht die Möglichkeit den Fehler einzukreisen.
    MfG. Bembo

Ich wohne in Österreich in der Umgebung von Wien. Erstmals stach mir das Problem wirklich ins Auge als ich im Juni in Deutschland unterwegs war und bei Würzburg die Autobahn wegen LKW Brand seit Stunden geperrt war und ich geradewegs in den Stau kam. Ich selbst verweilte dann etwa 2 Stunden im Stau und keinerlei Markierung im Navi. Die Sperre hielt dann weitere 10 Stunden an. ;-)
    Trend43 schrieb: »
    Also mein GO 6200 macht in der Richtung keinerlei Probleme, egal ob Hitze oder Kälte ... ;-)

@Hundeknecht

Ich würde die interne SIM-Karte mal vom TT-Support neu initialisieren lassen.

Gruß Trend

Das TT6200 macht bei mir auch keine temperaturabhängigen Probleme, lediglich den Prozessor finde ich armselig. Aber den hab ich ja grad nicht bekritelt. ;-)

Wie initialisiert man die SIM Karte neu?
    andy77. schrieb: »
    Wenn das Gerät nicht verbunden ist, wird bei aktivem Routing ein durchgestrichenes Fahrzeug in der Routenliste rechts oben unterhalb der Ankunftszeit angezeigt.
    Sonst im Menü oben ersichtlich.
    Ein zurücksetzen ist sicherlich hilfreich bei Problemen und sollte als zweites (nach einem Neustart) durchgeführt werden.

Ja, genau. Da ist ein durchgestrichenes Fahrzeug.
    bearbeitet 15. Juli
    Das macht der Support. SIM
    Einfach mal anrufen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.