Welche Steckverbindung ist das? — TomTom Community

Welche Steckverbindung ist das?

Ich würde gerne mein verlässliches UrbanRider als Backup System mitnehmen. Für einen schnellen Wechsel möchte ich die Ladestation des UR auch mit dem Stecker des neuen Systems (rund, Bajonettverschluss) nachrüsten.
Weiß jemand, welche Steckverbindung das ist oder gibt’s vllt.eine Beschaffungsadresse? Wäre super.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,285 Superuser
    @HoraX
    Hallo
    Am besten frag mal bei @kumo nach.
    Der weiss meistens ein Rat.
    MfG. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,012 Superusers
    Moin,

für die Stecker von Rider 2nd, Urban Rider und Rider 2013 ist mir der Name TYCO bekannt. Sicherlich der Name des Herstellers. Für das Bajonett-Steckersystem ist mir kein Name geläufig.
  • HoraXHoraX Beiträge: 333 [Exalted Navigator]
    Danke euch beiden. Wenn das hier keine/r weiß wird’s schwierig ;) Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, aber diese Art Verschluss ist schon selten. Die meisten kleinen Stecker werden mit Schraubverschluss gesichert.
    Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder Hinweis. Ich brauche ja blöderweise das Element, das an der Aktivhalterung ist.
    bearbeitet 24. Juni
    Dies habe ich gerade gefunden:
    Jnicon Nylon-Kunststoff-M12-Bajonett-2-Pin-Stromanschluss
    Der schaut halbwegs gut aus. M12 stimmt aber nicht. Mein Meßschieber zeigt 8.5mm an. Vielleicht wirst du aber bei diesem Hersteller was.
    bearbeitet 24. Juni
    Asböck Bajonet Stecker
    Angeblich erhältlich bei Amazon. Ob da etwas passendes zu finden ist oder im Motorrad Shop
    MfG. Bembo
    Danke, super. Eine neue Spur. Ich fange sofort mal an zu suchen =)
    HoraX schrieb: »
    Danke, super. Eine neue Spur. Ich fange sofort mal an zu suchen =)

Es gibt auch ein aespoeck.com Kataloge. PDF Datei runter laden.
    Hoffe du findest was du brauchst
    LG. Bembo
  • VFR_AndiVFR_Andi Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    @HoraX Kurze Frage, bist du fündig geworden? Wenn ja würde ich mich über eine Information hier freuen.
    bearbeitet 16. November
    Nein, leider nicht. Es gibt so viele Steckverbinder Systeme, allerdings ist diese Größe mit dem Bajonettverschluss und nur zwei Adern nicht zu finden. Echt schwierig.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,850 Superuser
    bearbeitet 18. November
    HoraX schrieb: »
    Nein, leider nicht. Es gibt so viele Steckverbinder Systeme, allerdings ist diese Größe mit dem Bajonettverschluss und nur zwei Adern nicht zu finden. Echt schwierig.

Vielleicht wurde ein Foto hier helfen...:-)
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,392 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 18. November
    Keine Ahnung ob's hilft, aber: Versuch macht kluch ... ;)

ywefxnod5167.png

Switchcraft Serie EN3 schaut zumindest nicht gänzlich unpassend aus.
    Hallo @Oskar-2
    Der an der Rider 4X/5X Ladehalterung vorhandene 2-Pin-Male Stecker hat laut meinem Meßschieber einen Außendurchmesser von knapp unter 10mm. Der entsprechende Stecker der Switchcraft EN3 Serie hat laut Datenblatt (zweiter von oben) einen Außendurchmesser von 0.7'' (17,8mm) und ist demnach zu groß.
    Danke für eure Bemühungen. War wohl nah dran. Hier sind ja einige findige Leute am Start, die gerne auch mal was probieren und nach Lösungen und Antworten suchen. Die Steckverbindung gibt sich aber noch nicht zu erkennen.
  • NaivlingNaivling Beiträge: 69 [Renowned Wayfarer]
    Damit wäre eine Lösung möglich. Kleine Stecker mit angespritztem Kabel - IP66

https://www.e-bike-technologies.de/index.php/de/steckverbinder/steckverbinder-signal/steckverbinder-higo-mini-b-serie/higo-mini-b-mit-angespritztem-kabel

Die würde ich mal anschreiben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.