Kartenmaterial nach Auslandsfahrt verschwunden

tuxhatertuxhater Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe ein Carminat TomTom LIVE 2.0 in meinem Renault Scenic 3 mit Karten für DE-AT-CH.
Vor ein paar Tagen bin ich in die Niederlande gefahren, dafür habe ich ein mobiles Navi benutzt, da ja mein Carminat keine Karte dafür hat. Nach ein paar Stunden in den Niederlanden fragte das Carminat mich jedoch plötzlich, ob es die Karte für NL-BE-LU aktivieren soll, ich war etwas erstaunt und beantwortete die Frage mit ja. Nun hatte ich auf einmal eine Karte für Holland, allerdings bin ich nun wieder in Deutschland und fahre auf einer "weißen Landkarte" - sprich meine Karte für Deutschland ist weg! Es kam leider auch keine weitere Frage zum Kartenwechsel und ich kann im Navi-Menü auch nicht einfach Deutschland auswählen. Wie bekomme ich meine Deutschlandkarte zurück?

Viele Grüße
tuxhater

Beste Antwort

• tuxhatertuxhater Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Antwort ✓
    Das Problem hat sich von selbst gelöst, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hat, bekam ich morgens die Frage, ob ich wieder zur Karte für Deutschland zurückwechseln möchte. Danke nochmals für eure Tipps!

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,641 Superuser
    Hallo @tuxhater
    Aergerlich.
    Support Anrufen.
    Tel. 069 6680 0915
    Hoffe das sie dir Helfen können
    MfG. Bembo
  • hajuehajue Beiträge: 1,818 Superuser
    Hallo @tuxhater ,

schau mal in den Einstellungen Deines Navis unter "Karten", dort sollte die Karte gewechselt werden können. So ist es zumindest bei den mobilen Navis, wenn dort mehrere Karten installiert sind.
    Ansonsten den Tipp von Bembo nehmen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    @Bembo
    @hajue

Danke für eure Antworten, ich werde das nachher mal nachsehen!

Antwort ✓
    Das Problem hat sich von selbst gelöst, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hat, bekam ich morgens die Frage, ob ich wieder zur Karte für Deutschland zurückwechseln möchte. Danke nochmals für eure Tipps!
  • BemboBembo Beiträge: 11,641 Superuser
    tuxhater schrieb: »

Super das alles gut ist.
    Da hat anscheinend ein Zahnrad im Na vi geklemmt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.