Carminat: Keine Live-Dienste trotz Verbindungsstatus "Verbunden"

Jokl25Jokl25 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,
seit Anfang Juni bekomme ich keine Live Verkehrsinfos mehr angezeigt, obwohl mein Abo noch bis zum 7.6.2020 läuft und als Live-Verbindungsstatus "Verbunden" angezeigt wird. Habe schon mehrere Neustarts nach Entfernen und wieder Einsetzten der SD-Karte im Carminat TomTom probiert, das hat aber nichts gebracht. Auch eine Aktualisierung via Tom-Tom-Home hat nichts gebracht. Anbei die Fehlermeldung und meine Dienste. Bräuchte da mal jemanden vom Support.

j9p0n4ix5v79.jpg

stwv360bmyz8.png

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    bearbeitet 21. Juni
    Hallo @jokl,
    Hast du schon versucht, den Support anzurufen ?

Tel 069 6680 0915 für Deutschland. Mo-Fr. ab 9Uhr
    Andere Möglichkeit an der Moderatorin @Justyna eine PN Schreiben.
    Ich bin überzeugt das sie dir versucht zu Helfen, sobald sie ein bisschen Zeit hat.

mfg. Bembo
  • Jokl25Jokl25 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ja danke, habe mittlerweile per Support die Info bekommen, das die Live-Dienste nicht funktionieren, wenn man sich gleichzeitig über den Carminat auf seinem TomTom Konto angemeldet hat. Das Gerät zeigt ja die laufenden Abos auch ohne Anmeldung an. Sobald man sich über das Gerät anmeldet hat, muß man den Carminat später wieder zurücksetzten ("Standard wiederherstellen" + SD Karte raus), um die Live Dienste dannach wieder nutzen zu können. Wahrscheinlich ist die Kontoanmeldung über den Carminat mittlerweile obsolet (Macht man ja eh alles über Tom Tom Home).
    Gruß, jokl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.