Radarwarnoption verschwunden — TomTom Community

Radarwarnoption verschwunden

Nach Update der Karte D/A/CH ist die Radarwarnfunktion verschwunden, obwohl in den Einstellungen noch aktiviert.
Hab schon hoch- und wieder runtergefahren - was kann ich Tun?
Danke im Voraus

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,576
    Superuser
    Antwort ✓
    Ok. Dann hätte sich das ja schon erledigt da du dann ja online verbunden warst.
    Normalerweise ist es so wie Lonesome es schon beschrieben hat das die Kameras auch ohne Internetverbindung angezeigt werden sollten, jedoch bei einigen scheint das nicht immer zu klappen.
    Evtl mal den Support kontaktieren ob die unregelmäßigkeiten bei dir sehen können.
    Zb ob einige Länder nicht installiert wurden.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Antworten

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo,

In welchem Land bist du aktuell? In der Schweiz ist die Nutzung per Gesetzt untersagt und die Option wird im TT Navi garnicht erst eingeblendet...
  • RatzigatorRatzigator Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    nein D- mitten in Hessen B)
    Superuser
    Wie schaut es denn aus wenn du Zuhause im Wlan Bereich eine Route am Blitzer vorbei planst nd die Route simulieren lässt.
    Hintergrund der Frage: Einige berichten das die Kameras nur angezeigt werden wenn man mit Internet verbunden ist, also über Smartphone per Bluetooth.
    Aber das solltest du von zuhause ja auch nachstellen können im WLAN
    Lochfrass schrieb: »
    Wie schaut es denn aus wenn du Zuhause im Wlan Bereich eine Route am Blitzer vorbei planst nd die Route simulieren lässt.
    Hintergrund der Frage: Einige berichten das die Kameras nur angezeigt werden wenn man mit Internet verbunden ist, also über Smartphone per Bluetooth.

Muss ich probieren... interessant ist, das ich den Blitzer melden button immer noch sehe, bzw bedienen kann
    Melde mich, wenn ich das im wlan gestestet habe
    vorab Danke
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    ...Es sollte aber auch ohne Handyverbindung gehen... vielleicht hast du beim letzten Radar update einige Länder ausgeschlossen... schau mal ob es ein neues Update gibt und wenn klicke mal drauf, dann kommt eine Länderauswahlliste...
    Ratzigator schrieb: »
    Lochfrass schrieb: »

noch was: ich bin immer per bluetooth und smartphone mit dem Internet verbunden - der Echtzeit- Stauwarner funktioniert (schraffierte Strecken), aber Blitzer- Fehlanzeige

Soll ich trotzdem nochmal eine Simulation laufen lassen?
    Superuser
    Antwort ✓
    Ok. Dann hätte sich das ja schon erledigt da du dann ja online verbunden warst.
    Normalerweise ist es so wie Lonesome es schon beschrieben hat das die Kameras auch ohne Internetverbindung angezeigt werden sollten, jedoch bei einigen scheint das nicht immer zu klappen.
    Evtl mal den Support kontaktieren ob die unregelmäßigkeiten bei dir sehen können.
    Zb ob einige Länder nicht installiert wurden.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0