Speicherplatz zu klein — TomTom Community

Speicherplatz zu klein

Interner Speicher zu klein , SD Karte eingesetzt 1GB , wie muss ich jetzt vorgehen ?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    bearbeitet 16. Juni
    Hallo @Kenai
    Was willst du mit einer 1 GB Karte? So geht nichts!
    16 GB micro SDHC Karte Class10 Kaufen
    mfg. Bembo

• KenaiKenai Beiträge: 2 [New Traveler]
    was brauche ich für eine ?
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Kenai schrieb: »

Die neue Karte langsam formatieren FAT32 Dann die Karte im Gerät einsetzten. Normal fragt das Navi Routen oder Karten. >Karten dann formatiert das Navi die eingesetzte Karte auf TT Art.
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 869 [Revered Pioneer]
    Kenai schrieb: »

Da Du uns bisher nicht verraten hast welches Navi Du hast, können wir Dir auch nicht sagen welche Art von Speicherkarte Du für Dein Navi brauchst. Also ob Du eine SD, SDHC oder Micro-SDHC Speicherkarte brauchst.

Schau deshalb selber in dieser Tabelle nach:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation

Wie @Bembo schon schrieb, brauchst Du
    • Wenn Dein Navi eine Micro-SDHC Speicherkarte braucht sollte sie mindestens 16 GB Speicherkapazität haben, maximal 32 GB Speicherkapazität. Die Speicherkarte sollte mindestens Class 4 sein, noch besser ist Class 10.
    • Die neue Speicherkarte mit dem PC langsam formatieren, FAT32. KEINE Schnellformatierung!
    • Dann die Speicherkarte in das ausgeschaltete Gerät einsetzten. Nicht nur im "Ruhemodus" sondern wirklich ausgeschaltet.
    • Wenn die Speicherkarte eingesetzt ist das Navi einschalten.
    • Normal fragt das Navi, ob die Speicherkarte für "Routen" oder für "Karten" verwendet werden soll. Wähle Karten, danach "formatiert" das Navi die eingesetzte Speicherkarte erneut bzw. bereitet sie für die Abspeicherung von (Navigations-)Karten vor.
    Jetzt ist die eingesetzte Speicherkarte fertig für den Gebrauch.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.