Wie kann ich meine neu gekaufte Karte laden GO5200 — TomTom Community

Wie kann ich meine neu gekaufte Karte laden GO5200

Meine gekaufte Karte steht im Status Bestellung abgeschlossen, taucht aber in meinem Gerät nicht auf. Sollte doch funktionieren, da mein GO5200 mit WIFI verbunden ist.
Bitte Hilfe

Antworten

• Helmut1967Helmut1967 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    3ud8pur94b6r.png
  • BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    bearbeitet 15. Juni
    Hallo @Helmut1967
    Was für eine Karte hast du gekauft ?
    Du hast ein World Navi.
    Da ist Europa Amerika Afrika Asien mit dabei. Mit andern Worten brauchst gar keine Karte zu Kaufen.
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo,
    habe Ost Pazifik (Kanarische Inseln) gekauft. Die sind leider bei Europa nicht dabei, musste ich im letzten Jahr schmerzlich erfahren.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 16. Juni
    Nun mal langsam und nochmal von vorne:
    1. Die Kanarischen Inseln liegen mitnichten im Ostpazifik.
    2. Dein Go 6200 hat eine Weltkarte inklusive, also alles, was TT z.Z. an Karten so bietet.
    3. Zum Gerät gehört die lebenslange (nach TT-Definitioon) Kartenaktualisierung.

Und jetztDu: Warum kauft man zum Go 6200 eine Karte, die schon dabei ist?
    Ggf. muß man fehlendes Kartenmaterial eben installieren. Es paßt ja nicht alles gleichzeitig auf den Speicher. Aber kaufen muß man das nicht.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 16. Juni
    Soweit ich beurteilen kann, sind die Kanarischen Inseln, die Azoren und Madeira bei der neuesten Europakarte mit dabei (beim GO 5200).
    Hallo,
    Ihr habt recht,indem ich mich vertan habe. Es ist die Karte vom Ostatlantik. Bei meinem 5200GO ist fast alles dabei nur eben diese nicht. Im letzten Jahr habe ich auf Teneriffa die Europakarte benutzt und leider waren die Kanaren nicht darauf. Trotzdem muss eine gekaufte Karte doch ladbar sein. Oder?
  • andy77.andy77. Beiträge: 447 [Supreme Pioneer]
    Bei den Geräten ohne Wifi wird die Karten zum herunterladen in MyDriveConnect Programm angezeigt. Auch die gekauften.

Bei den Wifi Modele die neuen Inhalte z.B. gekaufte Stimme unter dessen Menüpunkt.
    h2c9sne3rdz8.jpeg

Hier sind die Karten für MyDriveConnect Geräte beschrieben:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17138

Melde dich beim Support und mache den Kauf rückgängig sofern du ein Gerät mit Weltkarten hast!
    Helmut1967 schrieb: »
    Hallo,
    Ihr habt recht,indem ich mich vertan habe. Es ist die Karte vom Ostatlantik. Bei meinem 5200GO ist fast alles dabei nur eben diese nicht. Im letzten Jahr habe ich auf Teneriffa die Europakarte benutzt und leider waren die Kanaren nicht darauf. Trotzdem muss eine gekaufte Karte doch ladbar sein. Oder?

Bei mir ist alles bei Europa dabei. Dann muss es wohl bei dir genauso sein.
    Ja, in Teilen ist es dabei. Aber leider nur die Hauptstraßen.
    Dann steige ich wohl wieder auf die gute alte Landkarte um. :'(
  • BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    @Helmut1967
    Da kann einfach etwas nicht stimmen. Wo der Fehler ist ?
    Bei dir müsste auch auch alles dabei sein.
    mfg. Bembo
    Helmut1967 schrieb: »
    Ja, in Teilen ist es dabei. Aber leider nur die Hauptstraßen.
    Dann steige ich wohl wieder auf die gute alte Landkarte um. :'(

In MyDrive kannst du z. B. auf Teneriffa in jedes noch so kleine Kaff reinzoomen und dir werden fast alle Straßen und Gassen angezeigt! Bei den anderen Inseln dieser Gruppe ist es ähnlich.
    Und genau so ist auch auf meinem GO 5200 mit der Europakarte. Ich glaube auch nicht, dass die gekaufte Karte mit den Kanarischen Inseln eine andere Auflösung hat wie die Europakarte.
    So nach 3 weiteren Stunden testen und vergleichen mit Google Maps habe ich herausgefunden, das die genannten Adressen meines Urlaubszieles nicht den vollen Strassennamen enthalten und siehe da, kaum gibt man die Adresse vollständig ein klappt es.
    Werde ich dem Vermieter in Spanien mal sagen.
    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung. =) B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.