„Kleinere Straßen“ werden nach letztem Update nur noch in höchster Zoom-Stufe angezeigt — TomTom Community

„Kleinere Straßen“ werden nach letztem Update nur noch in höchster Zoom-Stufe angezeigt

iPhone_UseriPhone_User Beiträge: 4 [Master Traveler]
Nach dem aktuellen Update ist TomTom Go für alle, die in ländlicheren Gebieten wohnen, UNBRAUCHBAR geworden!
Bin seit vielen Jahren begeisterter Nutzer der TomTom-Apps auf dem iPhone. Aber seit dem aktuellen Update werden alle kleineren Straßen nur noch in der höchsten Zoom-Stufe angezeigt. Sobald man nur minimal rauszoomt, werden alle diese Straßen komplett ausgeblendet. Mit dem Ergebnis, dass in ländlicheren Gebieten keinerlei Überblick über das Straßennetz mehr möglich ist. Wo bisher alle Wege perfekt sichtbar waren (und lediglich ab einem bestimmten Zoom verständlicherweise die Straßennamen ausgeblendet wurden), sieht man nun nur noch eine straßenlose Fläche.
BITTE UMGEHEND WIEDER DIE ANZEIGE-LOGIK DER BISHERIGEN TOMTOM-VERSIONEN AKTIVIEREN!!!

Antworten

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 424 [Supreme Pioneer]
    iPhone_User schrieb: »
    BITTE UMGEHEND WIEDER DIE ANZEIGE-LOGIK DER BISHERIGEN TOMTOM-VERSIONEN AKTIVIEREN!!!

Mach dir keine Hoffnungen. Alles was TT wegoperiert, kommt nicht wieder...
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,071 Superusers
    kann ich so nicht bestätigen wenn ich rauszoome, in Stufe 1-3 stehen alle Straßen zur Verfügung, Stufe 4-6 enthält alle Nebenstraße, Ab 7 sind dann nur noch die Hauptverbindungsstraßen ab 10 dann nur noch die Land-,Bundesstraßen und Autobahnen
  • KaiserVonChinaKaiserVonChina Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet Juni 2019
    das ist mit der Stauübersicht identisch ... bis zu einem gewissen Maßstab werden nur kleine Punkte als Stau angezeigt. Zoomt man dann nur etwas weiter auf, dann hat man plötzlich eine ganze Straße gesperrt oder ähnliches, was man aber schon viel deutlicher in einer früheren Zoomstufe zeigen hätte können.

ist nun schwer zu beschreiben, aber wenn man bis zu einer gewissen Zoomstufe auf dem Iphone nur einen ca. 1mm großen roten "Staupunkt" hat, dann bekommt man bei nur geringfügigem weiteren hineinzoomen plötzlich einen Stau von 3-4cm angezeigt, was dann ein deutlich massiveres Hindernis ist, als wenn man zuvor nur den minimalen roten Punkt gesehen hat.

hier ein kleines Beispiel .. mit nur minimal anderem Zoomlevel:

x4biavf7agjf.png

u8oqg4ym3zge.png

• iPhone_UseriPhone_User Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Gegenüberstellung der verschiedenen Zoomstufen (eines iPhone 8) mit dem Vergleich "Vorher" und "Jetzt" angefertigt...
    Ich hoffe, hiermit den Verantwortlichen bei TomTom verdeutlichen zu können, dass seit dem aktuellen Update die Karten für ländliche Gebiete jeglichen Nutzen verloren haben!
    Daher nochmals meine Aufforderung: SCHNELLSTENS WIEDER DIE ALTE ZOOM-LOGIK HERSTELLEN!!!

a9bgslqka2oz.jpg

bwq25l7aejjs.jpg

djfesu2bxgdy.jpg
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,071 Superusers
    hmm ok, gebe dir recht in der Region ist das wirklich sinnfrei bei den Zoom-Stufen.

Sowas tritt bei mir in der Region gar nicht auf. Eigentlich müssten die soweit ich die Klassifizierung sehe, genau solang da bleiben wie links von der L39 die Langdorfer Straße.

Habe pauschal die Vermutung dass die Straßen grundsätzlich an der Stelle von der Klassifizierung viel zu tief sind und deshalb schon so früh verschwinden. Habe mal ein MSR Report erstellt.

@Justyna könnt ihr das mal weitergeben als Feedback dass die Entwickler von GO App sich das mal auch anschauen?
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Guten Abend,

die fehlende Detailtiefe hatte ich auch gleich festgestellt und in einem meiner ersten Posts angesprochen.

Mein Fazit: Die App ist zu früh und ohne auf die zu hören die tagtäglich mit TT navigieren, auf den Markt geworfen worden.

Leider schafft es TT immer wieder die zahlenden Kunden mit minderwertigen und unausgegoren Produkten vor den Kopf zu stoßen.

Man könnte meinen bei TT schließt man Wetten darauf ab, wie viele Kunden das Abo verlängern bzw. wie viele Neukunden hinzu gewonnen werden können, obwohl man sich die größte Mühe gibt ein schlechtes Produkt anzubieten! 😂

Gruß
    Rainer 😄
  • iPhone_UseriPhone_User Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo,
    ich gebe zu, dass ich mich zunächst auch ziemlich geärgert habe und kein Verständnis dafür habe, warum man ein seit Jahren recht gut funktionierendes Zoom-Konzept auf einmal dermaßen verschlechtert.

Aber nach der Einsicht und dem obigen Kommentar von Pajopath bin ich jetzt zuversichtlich, dass das Problem erkannt und dann auch gelöst werden wird.

(Verständlicher) Frust sollte einen aber nicht zum Hater werden lassen ... Software-Entwicklung wird nie fehlerfrei sein und man sollte versuchen, auf der Sachebene gemeinsam die Probleme zu lösen.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Guten Abend,

na dann wünsche ich Dir viel Geduld mit TT. Bei der Geschwindigkeit mit der TT Software entwickelt kann eine Pille-Palle Änderung schon einmal ein Jahr dauern.

Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie ein Weltunternehmen die Marktführerschaft so konsequent gegen die Wand fährt. Da steckt schon System dahinter!

Gruß
    Rainer 😱
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,578 Superuser
    aon1961 schrieb: »
    Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie ein Weltunternehmen die Marktführerschaft so konsequent gegen die Wand fährt. Da steckt schon System dahinter!

Es hat einfach zu sehr in den Fingern gekribbelt. Ich lese auch sehr viel hier im Forum mit, als Hobby sozusagen.
    Und was du da ansprichst teile ich mit dir zu 100%
    Immer mehr Kundenwünsche werden ignoriert. Man wundert sich warum die Kunden weg laufen obwohl man Sachen anbietet die keiner gefragt hat nur um als Innovativ zu gelten. TomTom ist drauf und dran seinen guten Ruf zu verlieren.
    Genaugenommen ist es schon 3Min vor 12!!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0