Bekomme keine Kontoverbindung und Zusatzdienste mehr hergestellt — TomTom Community

Bekomme keine Kontoverbindung und Zusatzdienste mehr hergestellt

Hi,

mein Navi 550er ärgert mich mal wieder.

1.)

Aus irgend eine Grund habe ich das Konto Passwort im Navi gelöscht und bekomme seit drei Tage keine Verbindung mehr hin.
Trommelreset mehr als einmal gemacht, mit und ohne USB Kabel probiert, zu verschiedenen Tageszeiten.
Was mache ich falsch? Oder ist was mit den Servern?

4a7joptxulkw.jpg

Nach Eingabe versucht er ein paar Sekunden (10-20) was und dann kommt das.

0ipmdbo1ix9a.jpg

Die WLAN Verbindung steht:

miz17yzavrg5.jpg

Antworten

• JoergenKJoergenK Beiträge: 579 [Exalted Navigator]
    Dann noch das:

2.) Ich weiß nicht ob das mit dem Obigen Problem zusammenhängt, aber das geht schon ein paar Tage nicht.
    Ich schaffe es nicht mehr die Zusatzdienste per Mobiltelefon (iphone) aktiviert zu bekommen.
    In der MyDrive App tut sich nichts. Rechts oben das Symbol ändert sich nicht.

zbyxsvxku5rm.png

Mal zeigt er eine Verbindung an, mal nicht.

2xoc5ujpmx5a.png
    culplg10dx28.png
    96c0ta6bhy01.png

Mal geht die eine Verbindung mal die andere, ein ständiges wechseln.

Wie bekomme ich da eine Stabile funktionierende Verbindung hin?

• HoraXHoraX Beiträge: 327 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 11. Juni
    Das die Bluetooth Verbindung zum Handy via App wackelig ist habe ich auch schon bemerkt. Steigt irgendwann aus und ist nur schwer wieder ans Laufen zu bringen (entkoppeln und alles neu verbinden).
    Ich werde bei dem nächsten Problem mit BT auf Wlan umsteigen, also Hotspot am Handy anmachen und das Rider dafür freigeben.
    Das betrifft aber nur den „mobilen“ Einsatz. Zuhause hat er ja, scheinbar wie bei dir auch, das stationäre Wlan und zieht sich, zumindest bei mir, den Traffic Dienst auch über diese Verbindung.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 579 [Exalted Navigator]
    Ein Anruf bei der Hotline hat dann beim ersten Problem geholfen. Ein komplettes Werksreset war nötig und ein ändern der Passwörter.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn sowas ist schalte ich mal das BT am Handy aus- und wieder ein, danach schließe ich die APP (doppeldrücker auf den Home Button und dann die App nach oben "raus" schieben und dann erneut starten... dann geht es wieder...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.