VIA 135 / VIA 1535 / VIA 280 - Update erfolgreich, Gerät zeigt "Keine Karte vorhanden" — TomTom Community

VIA 135 / VIA 1535 / VIA 280 - Update erfolgreich, Gerät zeigt "Keine Karte vorhanden"

Hallo,
nach einigen erfolglosen Versuchen mein Navi mit der aktuellen Software / Karten zu versorgen wird das Kartenupdate nun durchgeführt. Leider zeigte es kurz vor Beendigung "Serververbindung abgebrochen". Daraufhin wählte ich "Karten reparieren" - dies lief erfolgreich bis zum Ende durch, jedoch zeigt das Gerät weiterhin "keine Karte vorhanden". Gibt es einen Trick? Zurücksetzen habe ich versucht, erfolglos, auch der Downloadordner im Connect ist leer.

Vielen Dank.
Thomas

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

mach mal folgendes: In MyDrive Connect oben rechts doppelt auf das Zahnrad (Länderflagge) klicken, den Reiter 'Downloads' öffnen und kontrollieren ob der Haken bei 'Updates auf meinen Computer herunterladen' gesetzt ist. Dann den 'Downloadordner' leeren und auf 'Einstellungen speichern' klicken. (Alles auf der gleichen Seite). Wenn vorhanden, die SD-Karte aus dem Navi entfernen!
    Als nächstes den Virenscanner und die Firewall am Laptop/PC deaktivieren und als letztes ein Reset auf dem Navi machen: Den Ausschalter so lange drücken bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet. Jetzt das Update erneut versuchen.

Viel Glück ... ;-)

nij5vorb88ti.jpg
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • bythomasbythomas Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

traumhaft, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich vermute mein Virenscanner war das Problem. Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
    Thomas
  • LeaderMLeaderM Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe seit Gestern ähnliches Problem. Habe Update durchgeführt, etwas ist schief gelaufen, seit des habe keine Karte an Gerät, und micro-SD will auch nicht finden, obwohl ich habe schon mehrmals formatiert. Und natürlich die neueste Update ist größer, als Speicherplatz vom Gerät, d.h. ich habe leere Gerät, und kann kein update oder Karte Installation durchführen, weil gibt´s kein Menü in Gerät ....also keine Ahnung was sollte jetzt machen... Für Support habe schon Gestern Mail geschrieben, aber bis jetzt kein Antwort :/
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    bearbeitet 12. Juni
    Hallo @LeaderM,

Ich habe Dir eine kleinere DACH Karte zugeschrieben, so dass die schneller und problemlos installiert werden sollte. Dann kannst Du eine grössere Karte auf die externe SD Karte aufspielen lassen.
    Mach bitte folgendes:

Trenne das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.

Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.

Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte und klicke auf Installieren darunter.

Hoffe, es wird funktionieren :)

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.