LiveDienste nicht verfügbar bei eingebautem TomTom — TomTom Community

LiveDienste nicht verfügbar bei eingebautem TomTom

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit funktionieren die Livedienste nicht mehr, es wird steht eine Warnung ausgegeben. Ich habe ein eingebautes TomTom Live in einem Renault. Ich habe bereits die aktuellste Version inkl. des Sicherheitspatches heruntergeladen und installiert, da ich vermutet habe, dass es an der Umstellung der GPS Wochenenummer lag. Jedoch gab es dadurch keine Änderung.

Hat noch jmd. das Problem und kann mir ggf. helfen? Leider weiß ich mit keinen Rat mehr und das Autohaus kann ebenfalls nicht unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.
Jutta

Antworten

• Olli59Olli59 Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Habe gestern Live dienste neu gebucht, da kommt auch immer nur eine Warnung. Sollte das so bleiben werde ich mein Geld zurückholen, und dann kommt in die Öffnung bei meinem Renault ein ausgedientes Handy.
    Leider wollen die alle nur dein bestes
    Beste grüße Olaf
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,948 Superuser
    Wa svon Auto hast du, bzw. hast di ein Carminat oder R-Link....???
    Bei R-Link muss du dich bei Renault anmelden und da alles aktualisieren....

bei Carminat bist du hier richtig, allerdings wenn du ein Carminat LIVE hast und dein Gerät nicht seit über 2 Jahren aktuallisiert worden ist, kann sein dass deine SIM deaktiviert ist....
  • Mottel0804Mottel0804 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo Dagobert, hallo Olli, danke für eure Antworten. Ich habe ein Carmina Live, allerdings wurde dieses erst vor 4 Wochen frisch geupdated und es zeigt mir auch immer an, dass die neueste Version auf dem Gerät ist.
    Ich habe jetzt sogar das gesamte Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann hat es kurz funktioniert und sobald ich mich angemeldet habe, ging es nicht mehr.
    Falls ihr eine Lösung habt, wäre ich dankbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.