Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Aktualisierung Start 20 - Fehler aufgetreten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte das TT Start 25 mit Free Lifetime Maps meines Opas updaten. Die Karten werden heruntergeladen, jedoch bricht der Vorgang bei der eigentlichen Aktualisierung ab.

Anzeige am PC: "1%" Fortschrit, dann Startet der Vorgang neu. Die Intervalle betragen zwischen 3 und 5 Minuten.
Anzeige am TT: "Aktualisierung, Gerät nicht trennen"
gefolgt von "Es ist ein Fehler aufgetreten... Weitere Informationen finden Sie auf Ihrem Computer."

Meine bisherigen Lösungsversuche:

Cache löschen
Kartenmaterial deinstallieren
Kartenmaterial downloden
Kartenmaterial reparieren
Gerät neu starten (Power-Taste 30 sec drücken)

Wenn ich das TT starte, erscheint erschein nach dem Startbildschirm "Keine Karten gefunden. Verbinden Sie IGerät mit Ihrem Computer.."

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Marco

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,759 Superuser
    Hast du es auch schon mal mit der Rabiaten Methode versucht?
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

Auch die Einstellungen in MyDrive Connect sind wichtig bezüglich des oberen Häkchens das die Updates erst auf den PC geladen werden und dann auf das Navi übertragen werden.qj1c9aorxcs1.jpg
  • MarcoHBerlinMarcoHBerlin Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
    Als aufmerksamer Leser dieses Forums bin ich bereits auf deine Tipps gestoßen. :# Ich habe sie alle befolgt und ausprobiert.

Es besteht trotzdem weiterhin das Problem, dass die Datei nach 100% Download und Speicherung auf der Festplatte nicht richtig auf dem Navi installiert wird. Die Aktualisierung bricht nach spätestens 2% ab und startet dann neu. :(

Anschließend habe ich unter "meine Inhalte ->Karten" die Möglichkeit des Reparierens oder der Deinstallation. Das Reparieren funktioniert - wie beschrieben - ebenfalls nicht.

Ich habe jetzt die Fragmente deinstalliert und MyDrive Connect komplett neu installiert und alle alten Ordner gelöscht.

Ich versuche es jetzt nochmal und werde mich melden, wenn das durch ist.

Falls noch jemand weitere Ideen hat, woran die Aktualisierung (nicht der Download) scheitern könnte, dann immer her damit. Ich probiere alles aus. ^^

Nochmals vielen Dank
    Gruß Marco
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,759 Superuser
    bearbeitet 9. Juni
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Als letzte Rettung sollte man noch abklopfen ob du den Virenscanner auch schon mal probehalber deaktiviert hast und eine eventuell eingesetzte Speicherkarte entfernt hast.
    Auch könnte es helfen den PC mal bei den Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu stellen

Wenn du die beiden Punkte auch schon durch hast bin ich mit meinem Latain auch am ende und würde dir Raten dich an den Support zu wenden.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Kontaktformular nach Auswahl: https://de.support.tomtom.com/app/contact
    Ein anderes Kabel wird vermutlich nichts bringen, da ja der Kontakt zum Navi hergestellt wird.

Vielleicht hat ja aber auch ein anderer User noch die Idee mit dem hüpfenden Komma.
  • MarcoHBerlinMarcoHBerlin Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die weiteren Anregungen und Lösungsansätze. :)

Nachdem ich nun alles neu installiert und downgeloadet habe, ist das Gerät erneut in die Aktualisierungs-Dauerschleife gefallen. :s

Lochfrass, deine letzten Tipps hatte ich schon ausprobiert bzw. berücksichtigt, leider gänzlich ohne anderes Ergebnis.

Schade, schade...

Ich werde am Dienstag mal den Support kontaktieren müssen und wünsche noch schöne restliche Pfingsten.

MfG Marco
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.