POI-Dateien hochladen geht nicht - Seite 2 — TomTom Community

POI-Dateien hochladen geht nicht

2»

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 861 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 1. Juli
    @Lochfrass
    Ein Hochladen Deiner 701 Byte kleinen "Test.ov2" mit den 11 POIs ist auch auf meinem Rechner nicht möglich bei https://mydrive.tomtom.com/
    Die Test.ov2 erscheint bei MyDrive also nie auf der Liste der importierten POI-Dateien.

Das Hochladen von eigenen POIs funktioniert bei mir mit Google Chrome allerdings problemlos bei https://mydrive.tomtom.com/, sobald eine OV2-Datei beispielsweise 3 kByte "groß" ist.

Mit Firefox kann ich https://mydrive.tomtom.com/ leider weiterhin nicht testen, weil ich dann wieder die Aufforderung, erhalte, doch den Browser (von Firefox) zu Firefox zu wechseln. Wie schon mehrfach beschrieben liegt dieser Fehler bei MyDrive vermutlich daran, dass auf meinem Windows 7 Rechner nicht das SP1 für Windows 7 installiert ist (und sich auch nicht installieren lässt).
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Herzlichen Dank
  • MetatravelMetatravel Beiträge: 1 [New Traveler]
    Bin auch betroffen und kann die obigen Feststellungen bestätigen. Grosse Files gehen. Kleine gehen nicht (das sind bei mir alle!). Dein Testfile konnte ich auch nicht laden.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung Metatravel :3
  • wort4711wort4711 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Habe das gleiche Problem.
    Um auszuschließen dass es sich um ein Problem mit den Dateien handelt habe ich einen Download einer bereits geladenen Datei gemacht umbenannt und versucht diese dann wieder hoch zu laden.
    Klappt wie zu erwarten auch nicht. ;-)
    Habe jetzt auch einen Support Case eröffnet und eine der Dateien im Anhang mit gesendet.
    Mal sehen ob das was bei raus kommt.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich bedanke mich nun hier für von Euch durchgeführten Test und die Initiative- @Lochfrass !!

Ich füge alle Mailadressen dem Ticket hinzu.

Gruß,

Justyna

• wort4711wort4711 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Support Case hat jetzt dazu geführt (nach langem Hin und Her) dass es ein bekanntes Problem ist und ich per Mail über eine Lösung informiert werde ...

Na ja ... das könnte man auch besser abwickeln.

Schöne Grüße
    Wolfgang
  • WiflriedWiflried Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Auch ich kann nur größere POI-Files über die Website installieren! Kleine Dateien mit wenigen Wegpunkten lassen sich nicht installieren
  • WiflriedWiflried Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Ich hab’s geschafft! Auch kleinere Dateien (mit nur einem POI) konnte ich importieren. Dazu habe ich den Internet-Explorer Microsoft-Edge (Windows 10) genutzt und via TomTom-MyDrive die Poi‘s importiert! Ich habe die importierte, synchronisierte Datei zur Sicherheit in MyDrive gelöscht und erneut importiert, ohne Probleme!
    Probiert‘s mal, ob es auch bei Euch auch geht!
    (Oder wurde soeben die Software TomTom MyDrive angepasst?)

Liebe Grüsse
    bearbeitet 15. Juli
    Hey Herzlichen Dank für die Info :3
    Ich habe es gerade auch mit FireFox und Win7 geschafft.
    3 Dateien ca 1KB groß
    oa49dau4sssm.jpg
    Hoffen wir mal das es so bleibt.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 861 [Revered Pioneer]
    Keine Ahnung, was TomTom heute verbessert hat in MyDrive.

Aber soeben konnte auch ich mit Google Chrome die nur 701 Byte kleine Datei "Test.ov2" von @Lochfrass mit den darin enthaltenen 11 POIs bei MyDrive hochladen. :o
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 123 [Exalted Navigator]
    Hallo,

gibt es einen Möglichkeit eine *.ov2-Datei OHNE MyDrive auf das Navi zu kopieren? Mit irgend einem anderen Programm?

Lorenz
    Leider Nein.
    Bei den Nav 3 war es mit nur MyDrive Connect möglich.
    Bei Nav 4(Rider 400-450) und Wifi Geräten ist es nur über MyDrive Web möglich.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 123 [Exalted Navigator]
    Hallo,

danke, bei dem Murks von MD hoffte ich auf eine andere Lösung.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.