Navi mit Franz Beckenbauer Stimme

Hallo

Ich suche ein ältere Tom Tom Navi mit Franz Beckenbauer stimme.
Weisst jemand wie dieses Tom Tom Navi damals hiess? Soll aber ziemlich alt sein ca. 10 Jahre alt schon.

Danke Tiborius

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    Hallo
    Stimmen konnte man sich auf älteren TomToms dazu installieren mit TomTom Home.
    Bei meinem alten TomTom Xl war das möglich. Jedoch einige Stimmen waren auch damals schon kostenplichtig.
    Da viele Navis nicht mehr unterstützt werden weiß ich nicht om man dafür noch stimmen Kaufen könnte.
    Ein Navi mit werksseitig ausgelieferter Stimme vom Beckenbauer gab es nicht.

Dürfte wohl die hier sein.
    w00kmd45b4s3.jpg
  • TiboriusTiborius Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Danke Lochfrass

Wo finde ich diese Seite und welcher TomTom müsste ich kaufen um diese (oder andere) Stimme runterzuladen.
    Kann etwas älteres Gerät auch sein.

Tiborius
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,982 Superuser
    Ein 10 Jahre altes Navi ist fast immer 'End of Life' und wird von TomTom dann auch nicht mehr unterstützt. Auch nicht mit Stimmen versorgt.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    Tiborius schrieb: »
    Danke Lochfrass

Wo finde ich diese Seite und welcher TomTom müsste ich kaufen um diese (oder andere) Stimme runterzuladen.
    Kann etwas älteres Gerät auch sein.

Tiborius

Hi
    Den screenshot habe ich von dem Programm TomTom Home.
    Das ist das Programm mit dem mein altes TomTom XL verwaltet wird/wurde.

Ich wüsste auch nicht ob man sich die Stimme installieren könnte oder ob bei der Bestellung/Installation eine Fehlermeldung ausgegeben wird weil das Gerät nicht mer unterstützt wird.

Ein Gut gemeinter Rat:
    Tuh dir solch ein altes Gerät nicht an. Du würdest dich nur über veraltete Karten ärgern.
    Meine Frau hat das in Holland erlebt als sie auf der Autobahn fuhr und das Navi aber meinte es fährt über eine Grüne Wiese weil es die Autobahn nicht kannte.
    Da muntert eine Lustige Stimme auch nicht mehr auf.
  • TiboriusTiborius Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Danke für eure Ratschläge .

Tiborius
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.