Neue Kartenversion 10.30 verfügbar!

124»

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 669 [Revered Pioneer]
    Hallo @Justyna

Du hattest Dich gestern zwar des Problemes mit den fehlenden Kartenupdates für mein START 52 angenommen, aber MyDrive Connect behauptet weiterhin, dass mein Navi mit der derzeit installierten Navigationskarte 10.20 " auf dem neuesten Stand" sei.

Mir wird die aktuelle Kartenversion 10.30 auch heute noch nicht als Update angeboten in MyDrive Connect. Lediglich ein Map Share Update erscheint.

Das (vermutete) Datenbank-Problem bei TomTom scheint offenbar größer zu sein als bisher vermutet.

Grüße, Wolfgang
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • BemboBembo Beiträge: 11,586 Superuser
    bearbeitet 11. Juli
    Hallo @Justyna
    Danke für deinen grossen
    Einsatz gestern Abend
    Auch Wien dankt dir sehr.
    LG. Bembo
  • mafon2018mafon2018 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Leider ist noch immer kein Kartenupdate möglich. Am neu gekauften Start62 sind die Karten 2 Jahre alt. Am Navi steht, es wird upgedatet, am Rechner steht, man soll das Navi verbinden, und nach ein paar Minuten : keine Internetverbindung ( stimmt aber nicht, alles andere funktioniert.) Bin sehr verärgert, das so etwas schon bei einem Neugerät nicht funktioniert !
  • BemboBembo Beiträge: 11,586 Superuser
    Hallo @mafon2018
    Wilkommen in Forum wo TT Benutzer einander Helfen.
    Ruf Mo nächste Woche den Support an.

Für Deutschland Mo-Fr. Tel. 069 6680 0915 ab 9 Uhr
    》Das an einem neuen Navi zuerst Update gemacht werden muss ist normal..
    Aber das fast immer zuerst der Support oder die Moderatorin @Justyna, das dürfte nicht sein.
    MfG. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 669 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 13. Juli
    Laut @Justyna wurde wohl "die Kartenaufteilung" geändert, weshalb für die Navis der START-Reihe die Kartenversion 10.30 von Europa derzeit nicht verfügbar ist.

Nächste Woche soll in My Drive Connect wohl ein Update kommen mit einer neuen "Kartenaufteilung".

Am 05.07.2019 war die Version 10.30 für die Navis der START-Reihe aber noch verfügbar! Klick
    Was genau sich an der "Kartenaufteilung" geändert haben soll, dass die Version 10.30 für die Navis der START-Reihe nach diesem Datum nicht mehr verfügbar ist, das hat sie mir noch nicht mitgeteilt.

Das alles erklärt aber nicht, weshalb MyDrive Connect beim Nutzer @mafon2018 behauptet, dass es keine Internetverbindung gibt.

Vor einigen Wochen kam bei MyDrive Connect ja regelmäßig die Meldung, dass die Server ausgelastet seien. "Damals" half es, sich bei MyDrive Connect mal ab- und wieder anzumelden.

Wenn Ab- und Anmelden nicht half, dann musste man den HOME3-Ordner von MyDrive Connect löschen. Siehe hier.

Um den HOME3 Ordner manuell zu löschen:
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste bzw. in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken und schreibe im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt und den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche es erneut

Grüße, Wolfgang
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich konnte zum Glück für mein START die v10.30 noch problemlos installieren. Aber im grossen- und ganzen ist das ja ein Trauerspiel was hier abgeht ... :-(
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.