"Warte auf gültiges GPS-Signal" nach jedem Start bei TT Go 1015

HekarHekar Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Seit einiger Zeit erhalte ich nach jedem Einschalten meines ansonsten noch tadellos funktionierenden TT Go 1015 die Meldung: "Warte auf gültiges GPS-Signal" und muss dann ca. 30 Sekunden warten, bis er es gefunden hat. (Ich lasse ihn 1x monatlich aktualisieren, App 12.075.3065980.74, GPS 2.18.0 338276) (Natürlich immer unter freiem Himmel. Und Trommel-Reset hilft auch nicht). Früher war das nie so, da fand er es immer praktisch sofort. Ist nicht dramatisch aber auf die Dauer ziemlich ärgerlich (immer die Wartezeiten). Kennt jemand auch dieses Problem und evtl. eine Lösung?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,302 Superuser
    Hallo @Hekar
    Also lass es so gut sein. Auch wenn du 30 Sekunden warten muss.
    Bevor gar nichts mehr geht.
    mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 4,978 Superuser
    30 Sek. geht ja noch, manche hier warten 10 Min. und länger. Schau mal in der Forensuche nach, denn das Thema hatten wir hier schon öfter.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • HekarHekar Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    bearbeitet 8. Juni
    Danke. Forensuche hatte ich schon gemacht und war erstaunt wie viele Probleme mit GPS da in der letzten Zeit zum Vorschein kommen. Allerdings nirgends eine Lösung gefunden. Ich denke: Wenn es bei jedem Einschalten des Geräts lange dauert, bis GPS-Signal gefunden wird, muss es doch wohl an einem Problem mit QuickGPS liegen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.