POIs werden nicht mehr in TomTom MyDrive hochgeladen — TomTom Community

POIs werden nicht mehr in TomTom MyDrive hochgeladen

Moin!

Ich bin etwas verzweifelt, ich möchte gern meine POIs auf meinen Go600 aktualisieren, bekomme aber die Datei nicht mal in MyDrive importiert, so dass diese dort in meinen POIs angezeigt wird. :-(

Ich bin überall artig angemeldet und das WLan rennt.
Löschen kann ich einzelne POI-Dateien, die ich zu einem früheren Zeitpunkt über MyDrive importiert habe, aber es werden partout keine neuen POI-Dateien importiert.

Weiß jemand woran es liegen kann?

LG
Ilona

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Seltsam.
    Ich habe mir mal über Poieditor eine kleine Poi Datei erstellt. Die Wird nichtmal in MyDrive angezeigt.
    Mit einer Runtergeladenen Poi von Pocketnavigation klappt es hingegen problemlos.

Bekommst du deine denn in MyDrive hochgeladen?
  • I_JI_J Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet Juni 2019
    Lochfrass schrieb: »
    Bekommst du deine denn in MyDrive hochgeladen?

Nein, genau da hakt es ja schon - vermute ich, denn alles was ich bisher hochgeladen hatte wurde auch in meinen POIs in MyDrive angezeigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hochgeladen werden kann und nur dann nicht in den POIs nicht angezeigt wird.
    Superuser
    Ich bin da auch gerade noch auf spurensuche. Hatte mir mal mit Routconverter eine Poi erstellt die ging ohne Probleme.
    Dann eine 2 erstellt und es ging wieder nichts.
    Ich teste mal mit anderem Browser vielleicht liegt da der Knackpunkt
    Das gute ist, es liegt also schon mal nicht an dir =)
    Superuser
    Neu Erkenntnis: Wenn ich den Namen Splitte kann ich erfolgreich hochladen.
    Also von Probedatei.ov2 mache ich Probe Datei.ov2 und es geht
    Neu Erkenntnis: Wenn ich den Namen Splitte kann ich erfolgreich hochladen.
    Also von Probedatei.ov2 mache ich Probe Datei.ov2 und es geht

Sofort das Navi wieder angeschlossen und ausprobiert (Unterstrich rausgenommen aus dem Dateinamen, Dateinamen gekürtzt) ... funktioniert leider trotzdem nicht.

Ich erstelle meine POI-Dateien im ov2-Format seit jeher mit Tyre. Kann es an Änderungen in Tyre liegen? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Gibt es bei MyDrive vielleicht ein Limit der hochzuladenen POIs?
    Superuser
    Ich denke TT hat das Problem auf der Website.
    Ich habe die Poi mit Routconverter und Poi Editor erstellt. Beide ca 1-2 Mb groß. Beide wurden erst nach dem umbenennen akzeptiert.
    Kann auch sein das es Glückssache war.
    Ich hatte 6 pol listen. Eine limmitierung kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich teste morgen mal weiter
    Ich teste morgen mal weiter

Lieben Dank für Deine Hilfe!

Angenehme Nachtruhe.

LG
    Ilona

Superuser
    Leider bin ich immer noch nicht weiter.
    Habe meine Probe Datei vonn Klappt22 (die sich nicht hochladen lässt) umbenannt zu Klappt 22 oder Klappen.
    Letztere 2 lassen sich importieren indem ich nur den Namen ändere.
    Bennne ich es wieder zu klapt22 um schlägt es wieder fehl.

Ich kann dir also nur den Tip geben der Poiliste mal einen anderen Dateinamen zu verpassen und es dann erneut zu versuchen.
    Eine plausieble Erklärung fällt mir nicht ein. Ich weiß aber das Umlaute wie äüö nicht akzeptiert werden vom Navi
    Sorry, hatte die Tage viel um die Ohren, daher melde ich mich jetzt erst.

Also, ich habe Tyre einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert und dann konnte ich eine der POI-Dateien bei MyDrive importieren und habe diese jetzt wieder auf dem Navi.
    Die zweite die ich auf MyDrive - und somit auch auf dem Navi - gelöscht habe, lässt sich aber nach dem De-und Neuinstallieren leider nicht wieder über MyDrive installieren.

Woran es auch immer liegt - ich vermute ja, es liegt an Tyre - gibt es eine andere Software die ich auch auf dem Rechner installieren kann um damit meine POI-Dateien zu bearbeiten und dann auf MyDrive zu importieren?
    Ich will nichts online oder am Handy machen.
    Superuser
    Darf ich davon ausgehen das deine Poi Datei die nicht funktioniert nur wenige Einträge hat, beziehungsweise nur ca 1-2KB groß ist?

Es haben sich mittlerweile noch mehr user gemeldet die keine Poi in MyDrive hochladen konnten. Ich gehe davon aus das es ein MyDrive problem ist.
    Superuser
    Nachtrag:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1651203/#Comment_1651203
    Hatte vergessen den Link einzufügen. Der User hatte eine Andere Poi Datei mit seinen Daten eränzt und sie wurde Akzeptiert. Dann hat er die Tankstelleneinträge aus der Liste entfernt und die Datei ließ sich nicht hochladen.
    Daher mein schluß das das Problem bei MyDrive liegen dürfte
    Ich hatte - als ich mein Problem hier eingestellt habe - zwei Dateien mit POIs aus MyDrive gelöscht, weil ich bei der Kontrolle nach dem Hochladen der erzgänzten Dateien feststellen musste, dass er die neuen Version nicht in MyDrive importiert hat.
    Und da habe ich halt festgestellt, dass ich Dateien mit POIs auch ohne Vorgängerdatei nicht in MyDrive importieren konnte.
    Heute habe ich mich noch mal an das Problem gemacht und Tyre de- und neuinstalliert und konnte danach, wenigstens die größere der Dateien wieder in MyDrive importieren. Hab mich schon gefreut und wollte dann auch die kleinere Dateien der beiden gelöschten wieder importieren und das hat dann schon nicht mehr geklappt..
    Ich habe es jetzt noch mal mit Dateien die ich im RouteConverter bearbeitet habe versucht, aber auch da kann ich die zweite (kleinere) Datei nicht hochladen.
    Es liegt also doch nicht an Tyre - wie von mir eben noch vermutet -, sondern es muss irgendwo bei MyDrive haken.
    Superuser
    Danke für deine Beobachtungen. Vielleicht kennt die Moderatorin @Justyna ja eine Ursache warum Kleine Poi Listen nicht mehr angenommen werden.

Ich schätze als Workaround musst du halt die Beiden Poi Dateien zu einer zusammenfassen, damit du wenigstens die Daten/Orte hast.
    In einem anderen Forum habe ich das Problem auch mal angesprochen. Vielleicht hat ja da irgendjemand eine Idee wie MyDrive kleine Dateien schluckt.
    Danke für deine Beobachtungen. Vielleicht kennt die Moderatorin @Justyna ja eine Ursache warum Kleine Poi Listen nicht mehr angenommen werden.

Ich schätze als Workaround musst du halt die Beiden Poi Dateien zu einer zusammenfassen, damit du wenigstens die Daten/Orte hast.
    In einem anderen Forum habe ich das Problem auch mal angesprochen. Vielleicht hat ja da irgendjemand eine Idee wie MyDrive kleine Dateien schluckt.

Ob es tatsächlich an der Größe liegt?
    Ich habe die Große der beiden Dateien ja auch erst nach der De- und Neuinstallation von Tyre in MyDrive wieder importieren können.
    Superuser
    Ich vermute mal ganz Stark das es an der Datei Größe liegt, Bin aber auch nur Laie so das ich auch nur vermutungen anstellen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0