Hallo, bei meinem Smart Media Center funktioniert der Blitzerwarner nicht mehr.

FirlefanzusFirlefanzus Beiträge: 5 [Master Traveler]
Nun habe ich erneut ein neues Paket gekauft. Nix geht!

Insgesamt scheint das TomTom System sehr wackelig zu sein:
Nachdem ich im Januar 2019 beim Smart-Händler eine neue SD-Karte mitsamt Karte gekauft habe, funktionierte diese genau bis zum Update (danach wurde keine Karte mehr erkannt).

Nachdem ich die SD-Karte dann formatiert und meine Karten aus dem cache\Backup wiederherstellen konnte, wird wenigstens die Karte wieder angezeigt.

Allerdings funktioniert der Blitzer-Warner nicht mehr.
Dieser ist in den TomTom Services ausgegraut (inaktiv).

Leider zeigt sich das Smart Center in Weinstadt äußerst unkooperativ und versteckt sich regelmäßig hinter TomTom.
Für das Onboard-Navi wurde ein nicht unerheblicher zusätzlicher Aufpreis gezahlt, was Daimler jedoch keineswegs interessiert. "Das Problem liege bei TomTom" lautet deren Mantra.

Jedenfalls kann ich hier nur jedem Smart-Interessenten deutlich davon abraten, für diesen Bullshit auch nur einen Cent an Aufpreis zu zahlen.

Mit all unseren anderen externen Geräten von TomTom (3x Go 6*) gibt es keinerlei Probleme.

Jetzt noch die Fragen an die TomTom-Experten:
1. Warum bleibt nach dem Backup der Blitzer-Warner inaktiv?
2. Wo kann ich bitte die Karte hinsenden, damit das Problem behoben wird?
3. Besteht die Möglichkeit der Rückerstattung für das beim SmartMediaSystem nicht notwendige Blitzer-Paket (wie ich hier in einem Thread gelesen habe)?

Antworten

• Giselher2000Giselher2000 Beiträge: 21 [Master Explorer]
    na dann verlange doch beim Händler "Nachbesserung" des Gesamtsystems mit Fristsetzung und drohe denen Rücktritt vom Kauf samt Schadenersatz für Deinerseitige Beschaffung eines funktional gleichwertigen Ersatzes an... Per Brief mit Eingangsquittung ( 1schreiben Rückschein oder selbst dort abgeben mit ggf. Deinem Zeugen dabei.)
    Dann werden die Mercedesfritzen sich schon bewegen...
  • FirlefanzusFirlefanzus Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Leider bewegen wir uns deutlich außerhalb der Garantie.
    Und da ist man auf den guten Willen des Herstellers angewiesen.
    Drohgebärden laufen somit ins Leere.
    Ich habe bereits die Brodit-Halterung eingebaut und anschlossen für ein externes TomTom-Navi. Dann können wir auch unsere Orte und Routen aus der Cloud übernehmen.
    Daimler sieht uns jedenfalls nicht mehr wieder.

Danke für Deine Anregungen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.